Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme mit Freelibre 3

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.11.2022 10:41:20 | IP (Hash): 1666975149
    Hallo Hans-Lukas,
    ich habe mir die Seite mal angesehen, sowie die Mindestanforderungen.
    Da ist auch vermerkt das man ein Administrator Konto haben soll.
    Das könnte ein Hinweis sein das man das Programm als Administrator öffnen soll.
    Führe mal auf dem Symbol einen Rechtklick aus und wähle dann aus der Liste -Als Administrator ausführen- aus.
    Vielleicht klappt das dann so.
    Gruß

das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
    https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.11.2022 22:08:04 | IP (Hash): 563860178
    Hans-Lukas schrieb:
    Beim einzigen Vergleichs-Test bisher hat es gepasst: 76 und 77 mg/dl.

und halbe bis ganze Stunden, in denen Deine BZ-Kurve völlig waagerecht bei 70-80 verläuft, sind bei Dir an der Tagesordnung?

----------------------------------------------
    Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Anfänger
    am 12.11.2022 12:31:08 | IP (Hash): 1734442412
    ThomaS1968 schrieb:
    Also bei mir laufen bzw. liefen mittlerweile 7 libre3 problemlos.
    Ist eventuell das Handy veraltet oder in einer zu dicken Hülle?

Handy ist wie geschrieben 18 Monate alt. Darauf läuft jedes Spiel problemlos und jede App schnell. Die schrottreife FreeStyle libre 3 App braucht als Einizige ewig bei allen Aktionen.
    Dass der Empfang gestört ist, tritt mit und ohne Hülle auf.
  • Bild User
    am 12.11.2022 22:48:06 | IP (Hash): 705993429
    Hallo Hans-Lucas.

Da muss ich doch nochmal nachhaken...

Dein Handy unterstützt die App nicht...?! Dann wirds Zeit für ein neues Handy!
    Eine gute Überwachung deiner Diabetes-Erkrankung sollte Dir wenigstdns 200 EUR wert sein?.
    Punkt 2 ist unausgegorenes Hörensagen... Die Verbindung wird immer gehalten, so Du in der Nähe des Smartphone bleibst. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn der Sensor zeichnet bis zu 24 h auf und sendet alle Daten sofort nachfolgend aufs Handy, sobald Du wieder in dessen Nähe bist. Es gehen also nie irgendwelche Daten und Verläufe verloren!
    Zu deinem Punkt 3... Der Sensor zeichnet auf! Ein ständiges HeruMTRagen deines Smartphones ist daher gar nicht notwendig!
    Ich meine, Du bist über den libre3 schlecht informiert?.
    ______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
    am 13.11.2022 08:08:05 | IP (Hash): 1881528685
    ThomaS1968 schrieb:
    Hallo Hans-Lucas.
    Dein Handy unterstützt die App nicht...?! Dann wirds Zeit für ein neues Handy!
    Eine gute Überwachung deiner Diabetes-Erkrankung sollte Dir wenigstens 200 EUR wert sein?.

Thomas, bleib mal auf dem Boden der Tatsachen - du übertreibst mit deinen Anschuldigungen wieder stark.

Hans-Lucas kann seinen BZ mit dem Lesegerät genauso gut und vollständig überwachen, wie er es mit dem Handy machen könnte. Einen kleinen Mangel sieht er lediglich in der automatischen Datenübernahme. Ob ihm die Abstellung des Mangels 200€ wert ist oder nicht, darf er ruhig selber entscheiden. Auf keinen Fall ist er ein schlechter Diabetiker, (zu dem du ihn gerne machen willst), wenn er weiter mit dem Lesegerät arbeitet.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 13.11.2022 08:10:15. Grund: BBCodes
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 14.11.2022 10:57:52 | IP (Hash): 1807397680
    Hallo zusammen,
    nutze seit einigen Wochen FL3 und bin total unzufrieden. Habe sie von Abbott DC zugesandt bekommen und mich eigentlich auf diese Neuerung gefreut. Von Beginn an hatte ich viele Sensorfehler.
    Zwei Sensoren sind mir während und nach dem Sport, ohne ersichtlichen Grund, einfach abgefallen und als ich in den Bergen beim Wandern war, hatte ich wieder unzählige Fehlermeldung. Ich war total verunsichert und das war für mich in dieser Situation echt beängstigend. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, komplett auf ein anderes System umzusteigen. Muss mich aber erst noch schlau machen. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich. Schließlich müssen wir uns auf diese Helfer verlassen können, ohne uns in Gefahr zu bringen und da ist FL3 weit weg davon.
    Ich hatte noch einen Sensor von FL2 zuhause und wollte die Unterschiede der Werte testen. Also hab ich mir an den anderen Arm den FL2 angelegt und dann die Messergebnisse verglichen. Diese waren echt krass unterschiedlich. Bei FL2 lag der Wert bei 169 fallend und bei FL3 war mein Wert bei 223!?!?
    Fazit: FreeStyle Libre 3 ist absolut ungeeignet für aktive Diabetiker. Es bringt sie meiner Meinung nach eher in Gefahr!
    LG
  • Bild User
    am 14.11.2022 11:24:25 | IP (Hash): 564144441
    Hab auch mal umgeschaut und zu allen Angeboten gute und schlechte Erfahrungen gelesen. Mein Fazit: Ausprobieren, bis was passt - allerdings bis jetzt ausschließlich solche Technik, die ich anpassen/kalibrieren kann.
    Persönlich bin ich wieder beim Fingerpieks gelandet und würde den heute eher um predictbgl.com neu jade erweitern, als um irgendwas zum Ankleben.

Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
    am 14.11.2022 18:51:47 | IP (Hash): 1798130222
    KarBe schrieb:
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, komplett auf ein anderes System umzusteigen. Muss mich aber erst noch schlau machen. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.

Ich persönlich habe viele Jahre lang gute Erfahrungen mit den Enlite Sensoren von Medtronic gemacht. Gibt es als Standalone ohne Pumpe und heißt Guardian Connect. Der Sensor muss alle 12 Stunden kalibriert werden. Ich konnte fast jeden Sensor offlabel verlängern. Der Transmitter hält mindestens ein Jahr und ist wiederaufladbar.

Derzeit verwende ich seit 1,5 Jahren den Dexcom G6. Funktioniert bei mir auch super. Muss nicht kalibriert werden, aber kann, wenn die Werte nicht passen. Ich überprüfe/kalibrieren - wenn ich es nicht vergesse - einmal täglich. Auch bei DEXCOM lassen sich die Sensoren offlabel verlängern. Problem ist hier die beschränkte Transmitterlaufzeit (90, max. 99 Tage). Der original DEXCOM-Transmitter ist ein Wegwerfprodukt. Von Dexcom gibt es Testsensoren über "https://www.dexcom.com/de-DE/hello-dexcom-join-trial".

Beide Systeme laufen mit einem eigenen Lesegerät und auf einem GEEIGNETEN Smartphone. DEXCOM neben der Herstellerapp auch mit xdrip+.

Bei jedem FGM, CGM-System gibt es Leute, bei denen es gut funktioniert, bei anderen funktioniert es schlechter, einige plagen sich mit Allergien rum...
    Bearbeitet von User am 14.11.2022 20:28:22. Grund: Korrektur
    am 18.11.2022 20:00:50 | IP (Hash): 1418807427
    Sinnvoll sind auch nur Messungen mit mindestens 4 Stunden Abstand zur nächsten Messung. Ich messe 4x pro Tag das klappt ganz gut.
  • Bild User
    am 18.11.2022 20:07:35 | IP (Hash): 641447358
    Abbadon schrieb:
    Sinnvoll sind auch nur Messungen mit mindestens 4 Stunden Abstand zur nächsten Messung. Ich messe 4x pro Tag das klappt ganz gut.

und was hat das jetzt mit dem Libre zu tun?