Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinpumpe mit Schlauch?, ähnlich Accu Chek Spirit Combo, die ja eingestellt wird
-
am 08.04.2022 19:49:01 | IP (Hash): 904759526
Hallo,
kennt wer eine empfehlenswerte Insulinpumpe, die ähnlich der Spirit Combo aufgebaut ist und ein Reservoir von mindestens 3ml hat?
Bin nur ein Mal die Woche online, selten öfters. -
am 08.04.2022 21:35:30 | IP (Hash): 656798691
Die Spirit Combo kommt ja nun schon aus einer anderen Zeit, von daher wirst Du dich schon an was neues anderes gewöhnen müssen...
Mit 3ml gibt es die Dana RS und die Dana-i - beides kleine, leichte Pumpen, die mechanisch etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheinen, aber die inneren Werte überzeugen durch eine offenen Schnittstelle und können damit sowohl mit AAPS als auch mit CamAPS loopen, falls das für dich von Interesse ist. Eine App-Steuerung auf dem Smartphone gibt es auch.
Dann haben die aktueller Medtronic (780G) und die t.slim X2 ein 3ml Reservoir. Beides moderne Pumpen, die zusammen mit dem passenden Sensor ein hybrid-closed-loop System bieten. Vorteil bei beiden: alles ist in der Pumpe integriert. Apps fürs Smartphone sollen kommen.
Ypsomed hat meines Wissens nur 1.8ml Reservoirs.
Bearbeitet von User am 08.04.2022 21:37:48. Grund: Ergänzung2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.04.2022 22:32:29 | IP (Hash): 1164144710
vielleicht in dem Zusammenhang zu berücksichtigen, warum nur 1mal pro Woche online?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 09.04.2022 08:39:24 | IP (Hash): 930753129
Kennst Du diese Seite?
https://www.pumpencafe.de
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.06.2022 06:33:45 | IP (Hash): 679942503
Hallo,
ich habe momentan das gleiche Problem. Leider muss man bei den heutigen modernen Pumpen noch viele weitere Punkte beachten, welche nicht unbedingt in irgendwelchen Tabellen aufgeführt sind! Wie sieht es z. B. mit der max. IE Abgabe pro Bolus aus? Das ist bei der T-Slim X2 und der Medtronic 780G auf 25 IE begrenzt, was mir nicht ausreicht! Auch ist die max. IE Abgabe am Tag auch eine begrenzte Größe. Bei der T-Slim X2 sind es 100 IE, was bei mir überhaupt nicht reicht. Ich habe Tabellen verglichen, die Hersteller kontaktiert und Foren durchforstet. Das schon seit Wochen. Es kristallisiert sich bei mir die Dana-I heraus, aber die scheint bei den Diabetologen nicht so bekannt zu sein. Auch bei den Kassen kann man keine einheitliche Linie erkennen.
Viel Erfolg bei der Suche und nicht aufgeben.
Gruß, F.
Accu Chek Spirit Combo seit 2016 als Typ 2