Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.04.2022 20:07:23 | IP (Hash): 442065111
    Hi Mitch,

mir ist noch einiges eingefallen, was ich zwischendurch esse, wenn ich Hunger habe. Morgens quasi aus 2. Frühstück ein Tellerchen mit 7 Gurkenscheiben, 1 Tomate und 1 hartgekochtes Ei. Dieses hat keine Auswirkungen auf den Blutzucker. Und nachmittags esse ich, wie oben schon erwähnt, eine Scheibe Käse und ein Geflügelwiener und vielleicht eine Stunde vorher eine Karotte. Nur die Karotte hat Zucker, aber hat keine Auswirkungen.

Spät abends, so 21.30 Uhr, esse ich meine High Protein Pudding und ein paar Erdnüsse.

Zuckerle, laut meiner Diabetologin ist dagegen nichts einzuwenden.

Im übrigen esse ich manchmal noch eine Scheibe Geflügelwurst. Meine Diabetes-Ernährungsberaterin hat mir diese Scheibe für zwischendurch empfohlen.

Und mit all dem fahre ich gut.

Gruß,
    Biggi
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.04.2022 22:42:56 | IP (Hash): 81480552
    Hallo Mitch Opera,
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit für Zwischenmahlzeiten einen Herd benutzen zu können, wie einer derjenigen der hier antwortete. Ich bin berufstätig und nehme viele kleine Döschen mit in meiner Arbeitstasche. Darin sind: Nüsse, Rohkost (Kohlrabi, Gurke, Radieschen, Karotte…) 1/2 Apfel, eine Habdvoll Heidelbeeren, einen Vollkornwrap belegt mit Salat, Tomaten/ Oliventapenade und dann gibt’s 2-3 mal in der Woche noch ein hartgekochtes Ei im Döschen.
    Ich esse alle 1-1,5 Stunden aus 1-2 Döschen ein bisschen.
    Das hat sich für mich als beste Methode herausgestellt. So komme ich ohne große Hungerattacken den Tag durch und habe keine Blutzuckerspitzen.
    Wichtig für mich ist die Kohlenhydrate mit Gemüse zu kombinieren, daher hat sich der Wrap bei mir sehr bewährt (Vollkornbrot mit Gemüse wäre auch eine Alternative aber einen Wrap ist leichter zu essen weil ich immer unterwegs im Auto esse und Brot krümelt so 😬)
    Meine Ärzte haben mich übrigens abgeraten von der 3 mal am Tag Essen Methode.
    LG von Msmamomi