Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tresiba Unterzuckerungen

• Rang: Anfänger
    am 19.05.2022 08:45:38 | IP (Hash): 221112946
    Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand Ideen bzw. dieselben Erfahrungen gemacht:

Seit ein paar Monaten benutze ich Tresiba und hatte bisher super stabile Werte. Seit mehr als 1 Woche habe ich jetzt die Situation, dass der Zucker tagsüber immer wieder abstürzt.

Tresiba habe ich bereits um 8 Einheiten reduziert, dann war es mal 2 Tage gut und jetzt geht es schon wieder los. Bin etwas verzweifelt.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Sarah
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.05.2022 09:57:53 | IP (Hash): 1478233145
    Hallo Sarah,

ohne aus deinen spärlichen Angaben eine Ursache vermuten zu können, dürfte dir auf jeden Fall eine weitere Reduzierung von Tresiba weiter helfen. Vermutlich wird dein BZ insgesamt dann schlechter verlaufen aber darum kannst du dich zusammen mit deinem Arzt später langfristig auseinandersetzen. Die Vermeidung von Hypos, ganz besonders die vermeidung von schweren Hypos, steht erst mal vorne an.

Was für einen Diabetes hast du und wie lange schon? Was für andere Diabetesmedikamente nimmst du noch? Was für Werte hast du, wenn dein BZ "abstürzt"? Was sind für dich "super stabile Werte"?
    Bearbeitet von User am 19.05.2022 10:01:31. Grund: BBCodes