Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tipps fürs Reisen und für den Arbeitsalltag?

• Rang: Mitglied
    am 15.06.2022 05:28:15 | IP (Hash): 1364800713
    Der Sommer ist da und so steht nun auch eine längere Urlaubsreise an. Ich befasse mich ja noch nicht so lange mit Diabetes Typ 2 bzw. ernähre mich erst seit Ende Februar so Diabetiker geeignet, mache mir aber nun schon ein bisschen Gedanken, wie ich auf der Reise, wo ich nicht immer eine gut organisierte Küche zur Verfügung haben werde, das mit der Ernährung regeln kann. Ich habe Bedenken in alte Ess-Gewohnheiten während dieser Reise zurück zu fallen. Meine Frage lautet nun: Gibt es eigentlich abgepackte Lebensmittel aus dem Supermarkt, die man bedenkenlos konsumieren kann, auch wenn man ein Thema mit Diabetes hat? Oder habt ihr generell Tipps für Reisen? Was bestimmt drin sein wird, ist, dass ich mir jeden Tag einen frischen Salat machen kann. Aber für die Zeiten der An- und Abreise wird das nicht möglich sein.

Eine zweite Frage möchte ich nun gleich noch anschließen: Nach der Urlaubsreise endet meine Elternzeit. D.h. ich werde danach wieder viel im Büro sitzen. Ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich mein aktuelles Koch-Pensum, wenn ich wieder in den Job einsteige, so aufrecht erhalten kann. Wie macht ihr das? Esst ihr mit den anderen Kollegen in der Kantine zusammen, obwohl ihr Angst vor Geschmacksverstärkern, versteckten Zucker etc. habt? Oder esst ihr eure warme Mahlzeit erst abends, wo ihr selber kocht und tagsüber nur irgendwas Mitgebrachtes?

Ich freue mich auf euren Input.