Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 16.06.2022 08:18:58 | IP (Hash): 700064180
    Hallo, ich bin seit 28 Jahren Typ 1 Diabetikerin & habe diese NL seit 5 Jahren.
    War beim Hautarzt die haben einem Biopsie gemacht & die Hautärztin meinte, dass die NL irreperabel wäre, also nicht heilbar.
    Hat mir Cremes verschrieben, mit Cortison.
    Hab jetzt allerdings oft gelesen, dass es die Haut dünn macht. Also benutze ich sie nicht.
    Die NL hat sich bei mir leicht vergrößert.
    Und ich habe mittlerweile 2 so ganz kleine Punkte an den Beinen, wo ich denke, könnte auch so werden 🙈
    Also ich finde es sieht ober scheisse aus & ich klebe mir im Sommer meist Pflaster drauf, da ich einfach nicht von jedem gefragt werden möchte was ich da habe. Ich arbeite in einem Kindergarten & die Kinder würden permanent fragen.
    Hat jemand Erfahrung, ob man das irgendwie überschminken kann?
    Ich hab mir jetzt so ne Creme mit Schwarzkümmelöl gekauft & schmier die drauf.
    Mal sehen, ob es was bringt.
    Verletzungen an der Stelle heilen bei mir übrigens wohl noch, aber die Haut sieht recht entzündet aus, also hat nen roten Rand.
    Schmerzen hab ich minimal.
    Wenn ich hier so die ganzen Versuche, die schon unternommen habe lese, dann denk ich ich lass es lieber so 🙈
    Aber belastend finde ich es schon 🙄
    Wenn jemand positive Erfahrungen mit irgendwas hat, bitte teilen. Oder einen netten Ansprechpartner kennt 🙏🙏🙏🙏🙏🙏
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.06.2022 10:20:24 | IP (Hash): 1372968611
    Hallo Zuckermaus,

was bitte meinst du denn mit NL??

Abkürzungen sind immer schwierig...deshalb schreibe bitte aus, was du meinst.

Dankeschön...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.06.2022 10:34:40 | IP (Hash): 412999328
    Zuckerle schrieb:
    Hallo Zuckermaus,

was bitte meinst du denn mit NL??

Abkürzungen sind immer schwierig...deshalb schreibe bitte aus, was du meinst.

Dankeschön...

https://deximed.de/home/klinische-themen/haut/patienteninformationen/muttermale-pigmentveraenderungen/nekrobiose-necrobiosis-lipoidica

Eine Hauterkrankung, die überwiegend Diabetiker betrifft.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.06.2022 10:39:43 | IP (Hash): 412999328
    Zuckermaus87 schrieb:
    Hallo, ich bin seit 28 Jahren Typ 1 Diabetikerin & habe diese NL seit 5 Jahren.
    War beim Hautarzt die haben einem Biopsie gemacht & die Hautärztin meinte, dass die NL irreperabel wäre, also nicht heilbar.
    Hat mir Cremes verschrieben, mit Cortison.
    Hab jetzt allerdings oft gelesen, dass es die Haut dünn macht. Also benutze ich sie nicht.
    Die NL hat sich bei mir leicht vergrößert.
    Und ich habe mittlerweile 2 so ganz kleine Punkte an den Beinen, wo ich denke, könnte auch so werden 🙈
    Also ich finde es sieht ober scheisse aus & ich klebe mir im Sommer meist Pflaster drauf, da ich einfach nicht von jedem gefragt werden möchte was ich da habe. Ich arbeite in einem Kindergarten & die Kinder würden permanent fragen.
    Hat jemand Erfahrung, ob man das irgendwie überschminken kann?
    Ich hab mir jetzt so ne Creme mit Schwarzkümmelöl gekauft & schmier die drauf.
    Mal sehen, ob es was bringt.
    Verletzungen an der Stelle heilen bei mir übrigens wohl noch, aber die Haut sieht recht entzündet aus, also hat nen roten Rand.
    Schmerzen hab ich minimal.
    Wenn ich hier so die ganzen Versuche, die schon unternommen habe lese, dann denk ich ich lass es lieber so 🙈
    Aber belastend finde ich es schon 🙄
    Wenn jemand positive Erfahrungen mit irgendwas hat, bitte teilen. Oder einen netten Ansprechpartner kennt 🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Dieser Tread ist schon sehr alt, aber vllt findest du dort noch Anregungen.

https://insulinclub.de/index.php?thread/17003-lipoide-nekrobiose/&postID=125420&highlight=Necrobiosis%2Blipoidica#post125420
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.06.2022 13:21:03 | IP (Hash): 1372968611
    Danke July :-)

Trotzdem finde ich diese Unart, für alles Abkürzungen zu verwenden rücksichtslos. Für mich ist NL die offizielle Abkürzung für die Niederlande...