Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Und wir Fingerpiekser?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.08.2022 20:14:27 | IP (Hash): 1994271761
    Tatsächlich ging’s mir bei meinem "Kämpfen" um sowas wie Deine App für mich im Kopf. Also aus immer mehr Erfahrungen immer zutreffender auf das schließen, was noch nicht sichtbar direkt anliegt, wie der Pieks jetzt gleich, und dann den nächsten, und dann ... Daraus hab ich irgendwann mal angefangen, Routine Piekse nach 3mal in der selben Größenordnung auf Stichpunkt (no pun ;) zu setzen. Schließlich hat mein völlig chaotisches Libre Jahr mir den endgültigen Schubs in diese Richtung gegeben. Und so hatte ich nach dem ersten Quartal auf Fingerpieks alle bis auf den um 22 Uhr rum auf Stichpunkt.
    Aktuell nix auf Stichpunkt, denn ich pflege gerade 2 größere entzündete Baustellen. Aber ich brauch dafür wenigstens keine 10 und mehr Piekse und komme mit 4-5 aus. Hab vorhin um 90 erwartet und 132 gemessen. Klar sind das Peanuts, aber wenn die App in der alten Rübe treffender funzt, ist das Leben bequemer :)

Du siehst, Deine Antwort hat gepasst, und ich nutze die Gelegenheit auch gern mal für’n Kompliment: Mit Deinem Einstieg und den ersten Beiträgen hier im Rückspiegel finde ich absolut toll, was Du bisher für Dich geschafft hast :)

----------------------------------------------
    Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.