Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nervös - Gereizt - Aggressiv
-
Jana
Rang: Gastam 30.07.2008 10:46:23
Hallo Sonja,
Jana hier. Weiß nicht, ob du nochmal ins Forum gehst. Will mich aber nochmal melden, zumal ich zu denen gehöre hier, die nicht andere gleich in den Sumpf treten, nur weil alles anonym ist. Ich bin sozial denkend. So etwas gibt es auch - ehrliche "Häute".
Dein letzter Text hat mich sehr bedrückt. D.h. gedanklich kann ich dir fast nicht mehr folgen. Warum hängst du so an der Vergangenheit? Mache ich zwar auch manchmal mit meinen 54 Jahren, aber daran sollte man nicht festkleben,. das belastet nur unnütz. Du lebst im Heute und hier und schau mal in den Spiegel. ist da nicht auch was Gutes an dir und Eigenschaften, die positiv sind?
Man, (nee Frau...) fang dich. Therapie sit zwar gut, sollst du selbst entscheiden, aber du musst dich selbst hoch holen. Sagt sich leicht. Muss ich auch immer mal. Gerade hat mein Chef nach Abfassen der Förderungen meinen Job gekündigt. Nun stehe ich da.... wegen Insulin Förderung. Abzocken - wegwerfen - wie ein altes Tück Brot, eine Papiertüte, eben eine Ware. Aber ich bin darüber erhaben. Auch wenns innen weh tut. Aufstehen! "Steh auf"... ja, dieser Song ist echt gut.
Mein Chef ist ein arroganter Heini, der bisher zu nichts gekommen ist, vieles anfängt, Illusionen hat... und ich sage mir immer, im Leben kriegt jeder das was er verdient hat... und so auch er.
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe im Leben auch genug durch. So ist das nun mal. Einer steckt es leichter weg, der andere weniger.
Wie gesagt, du musst nach vorn schauen. Habe mir neulich ein Büchlein über Finger-Yoga gekauft... mehr dazu im Internet. und ich habe angefangen, die Übungen gezielt anzusetzen. Das ist keine Werbung, liebe Männer, die ihr im Forum seit. Das ist nur ein guter Ratschlag an Sonja.
Jedenfalls kam ich wieder ganz gut nach oben und merkte, dass ich irgendwo nicht Maschine (die auch noch im Bett auf Knopfdruck funktionieren soll) ist, sondern dass ich ein Mensch bin.
Und da spielen Krankheiten wie Diabetes usw. schon eine gewisse Rolle. Aber diese sollte man nicht überbewerten, wie es einige hier im Forum handhaben. Fachbegriffe usw. nun ja, wer das drauf hat ist ja gut. Aber Otto Normalverbraucher sollte sein eigener Diab.-arzt sein und seine "Krankheit" nach seinen Erkenntnissen und mit Tipps anderer kombinieren. Jedenfalls nicht überbewerten.
Bin zwar hier gegen lange Teyte, aber das musste mal sein.
Alles Gute von Jana. -
Sonja
Rang: Gastam 22.08.2008 04:16:57
Hallo Jana,
vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast recht, dass man nicht in der Vergangenheit leben soll.
Aber ich kann auch nichts dafür, wenn plötzlich so viele schlimme Gedanken an früher kommen. Die kommen über mich wie dicke Wolken, starker Regen. Da hoffe ich wenigstens auf den Regenbogen...
Ich war schon mal 1 ganzes Jahr auf der Psychiatrie, weil ich nicht mehr leben wollte.
Da ging es mir dann richtig gut, auch die Zeit danach, aber jetzt - ca 10 Jahre später - habe ich das Gefühl wieder rückwärts zu gehn. Und das will ich aufhalten.
Wie hat dir denn diese Finger-Yoga geholfen? Das interessiert mich.
Kannst Du mir da Internetseiten empfehlen? Das wär toll.
Liebe Grüße,
Sonja