Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Meldung auf Handy von Dexcom…
-
am 12.01.2023 14:19:05 | IP (Hash): 1403775696
Hallo,
bekomme seit einigen Wochen beim starten der Dexcom6 App auf meinem Handy eine Meldung von Dexcom, das der Support für Android9 ab 01.01.2023 eingestellt wird. Habe nun Rezept von Diabetologen für das G7 bekommen, nun mit Lesegerät, da die App für das G7 nur noch mit einigen iPhone, einigen Samsung und einigen Google Handys läuft.
Und das Lesegerät benötigt dringend einen Rechner mit USB um die Daten zu Clarity zu übermitteln…..
Habe aber nur ein iPad,
Was nun, wer hat die gleichen Probleme…. Nur weil Dexcom sich stur stellt und nur einige Fremdgeräte Supporten will, werde ich wie wahrscheinlich auch viele andere von Dexcom mehr oder weniger diskriminiert🤔, oder muss tief in die Tasche greifen um weiter Dexcom nutzen zu können.
Gibt es ein Lesegerät, was den G7 Sensor auslesen kann und kabellos ans iPad übertragen kann….
Bin echt frustriert und echt am überlegen zu FreeStyle 3 umzusteigen…. -
am 12.01.2023 19:02:19 | IP (Hash): 248718108
Hallo,
warum bleibst du nicht beim G6 und nutzt xdrip+? Ich habe die Original Dexcom-App noch nie verwendet...
Ich denke mittelfristig wird der G7 auch direkt mit xdrip+ funktionieren. Derzeit benötigt man zusätzlich die Dexcom-App oder bei nicht kompatiblem Handy eine gepatchte Version - Zum Patchen braucht man aber einen Linux-Rechner. Ob man den auf dem iPad simulieren kann, weiß ich nicht.
https://insulinclub.de/index.php?thread/34505-xdrip-mit-dexcom-g7/&postID=674903&highlight=G7#post674903
Edit: Wenn du Clarity nutzen willst, brauchst du auch beim G6 eine gepatchte Dexcom-App. Aber da ist das Patchen einfacher...
Clarity würde ich persönlich allerdings meiden. Warum sollte ich einem US-Unternehmen meine persönlichen Daten überlassen...
Bearbeitet von User am 12.01.2023 19:26:33. Grund: Edit -
am 05.02.2023 14:48:36 | IP (Hash): 281936867
Für die gepatchte App benötigt man nicht zwingend einen Linix-Rechner, geht auch mit folgendem Link.
Nach ein paar Angaben erhält man eine apk.
Ich hole mir schon seit Jahren über diesen Service eine funktionierende Dexcom App.
Aktuell nutze ich die G7 App auf meinem S22 Ultra ohne Fehler.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScD76G0Y-BlL4tZljaFkjlwuqhT83QlFM5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform