Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

ABBOTT und rote Erinnerungshinweise im Login-Menü

• Rang: Anfänger
    am 31.01.2023 20:15:17 | IP (Hash): 736809733
    Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich nutze den FreeStylelibre3-Sensor! Mit Funktion und Zuverlässigkeit bin ich weitestgehend zufrieden, mit dem U.S.-Konzern ABBOTT allerdings überhaupt nicht mehr!

Ich bin Selbstzahler (privat versichert).
    Seit Monaten bekommen ich nach dem Login 2 rote Warnmeldungen, die mich an unbezahlte Rechnungen erinnern! Wenn ich jedoch bei der Kundenhotline nachfrage, welche Rechnungen nicht bezahlt wurden, wird mir tatsächlich bestätigt, dass ich keine offenen Rechnungen hätte und auch nie gehabt habe. Alle Rechnungen des Jahres 2022 sind beglichen worden. Ein einziges Mal bekam ich eine Zahlungserinnerung, weil ich die Rechnung hinter dem Lieferschein im gelieferten Paket übersehen habe. Diese wurde sofort beglichen! Denn bisher sollte man die Rechnungen im Account abrufen!
    Ich habe bestimmt schon 5x angerufen, diverse Emails geschickt und (altertümlich) sogar Telefaxe versandt. Man beteuert zwar, sich der Sache anzunehmen und eröffnet munter Tickets, jedoch ist seit 2 Monaten absolut nichts geschehen!

Meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem? Und wie kann man der Sache Herr werden?
    Ich fühle mich derart genötigt von diesem Verein, dass mir bei jedem erneuten Login die Hutkrempe hochgeht, wenn ich die roten Meldungen erneut sehe!!!

Ich frage mich neuerdings auch, wie ABBOTT auf der einen Seite Lieferprobleme hat, seine Lieferungen in 2 Teile aufteilt, und auf der anderen Seite massenhaft TV- u. Radio-Spots aufschaltet...

Ganz herzlichen Dank im voraus für hilfreiche Antworten...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.02.2023 05:09:49 | IP (Hash): 732064632
    Moin, Moin,

schön etwas zu haben, worüber Du Dich aufregen kannst.

Wichtig sind die Werte, mit denen Du zufrieden bist. Wenn Rechnungen moniert werden, die von Dir bezahlt wurden, so nimm das hin. Wie Abbott wirtschaftet, sollte Dich nicht interessieren, es sei denn Du willst bei Abbott arbeiten.

Ich habe so ein ähnliches "Problemchen" mit der Berliner Landesbank. Seit einem Jahr informiert man mich, dass ich Briefe nicht gelesen habe.

Also akzeptieren oder Bank/Abbott wechseln. Im Grunde genommen ganz einfach.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 07.02.2023 22:04:52 | IP (Hash): 1450604301
    Das ist ja mal ’ne flache Antwort!

Ich soll also einfach hinnehmen, dass mich Abbott quasi im Kunden-Menü als Säumniszahler einkatalogisiert. Obwohl sich der Sachverhalt nachweislich völlig anders verhält.

Das ist ein unfassbar schwaches Bild vom US-Konzern ABBOTT! Ich werde sehr wahrscheinlich abwandern…

So ein Blödsinn macht meinen Alltag nicht gerade angenehmer…
  • Bild User
    am 07.02.2023 22:30:53 | IP (Hash): 673744333
    Auch wenn’s Dir stinkt, denke ich, dass der Leuchtturm recht hat: wir müssen doch nicht kaufen, wo wir aus unserer Sicht mies behandelt werden. Wobei der eine natürlich die miese Behandlung schon in der wiederholten Erinnerung an längst geleistete Zahlungen sehen kann, und die andere erst in der Verweigerung weiterer Lieferungen mit der Begründung, dass die Zahlungen nicht erfolgt seien.

Viele Menschen mit Diabetes haben mit den Libres schönere BZs. Von denen leben die Abbotts ;)

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
  • Bild User
    am 08.02.2023 12:32:45 | IP (Hash): 1284357998
    Moin Zutzi,

ich weiß nicht, was flache Antworten sind Darüber ist es auch müßig zu diskutieren. Also akzeptieren, wie ich es in meinem Fall bei der Berliner Landersbank LBB mache oder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Mehr ist es nicht.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 09.02.2023 18:08:30 | IP (Hash): 930588548
    Hallo Zutzi,

unbezahlte Rechnungen, die in einer SW permanent aufpoppen halte ich für problematisch. Dieser Fehler sollte von Abbott dringend korrigiert werden. Im worst case kann -gesteuert über die SW des Kundenportals- dieser fehlhafte aber offene Fall an ein Inkassounternehmen weitergereicht werden. Zu mindestens steht Dir dann Ärger ins Haus, auch wenn Du eigentlich recht hast. Falls Du rechtschutzversichert bist, würde ich die Versicherung mal einschalten.

Ansonsten bin ich bei Dir. Der Libre Sensor 3 ist im Großen und Ganzen ein gutes Produkt. Abbott aber legt ein fragwürdiges und unseriöses Geschäftsgebaren im Umgang mit Kunden an den Tag.

Auch ich werde demnächst meine Diabetologin nach einem Anbieterwechsel (eventuell Dexcom) für meinen Sensor fragen. Ich bekomme den Libre3 bisher auf Rezept und die Lieferungen funktionieren gerade gar nicht, so dass ich aktuell sensorlos bin. Aber Abbott nimmt sich gar nicht davon an und verkauft aber an (Neu/Privat)-Kunden fröhlich weiter. (bei Interesse, findest Du Details zu meinem persönlichen Fall mit Abbott unter dem Stichwort "Software" bzw. "Lieferprobleme bei FreeStyle Libre3 - aber Privatkauf bei Abbott geht noch?")

Alles Gute für Dich
    Bine
  • Bild User
    am 12.02.2023 13:05:38 | IP (Hash): 1284358003
    Moin Bine,

Du hast völlig recht, er muss nur dem Weltkonzn Abbott die Technik des Laufens beibringen. Mehr ist es nun wiklich nicht.

Ich belasse es in meinem Fall bei der Meinung meiner Bank LBB Berlin in Sachen Amazon. Lachen hilft mir darüber weg.

LG Rolf

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.03.2023 11:32:14 | IP (Hash): 1368152673
    Die Libre Sensoren gibt es meines Wissens nur von ABBOTT selbt.
    Bei mir ist es ähnlich. Seit 6 Jahren bin ich dort Kunde und meine Zahlungsmodi sind auf "automatische Abbuchung aller offenen Rechnungen gestellt".
    Aber die bekommen das nicht hin nach jeder Lieferung werde ich angemahnt. Da bringt auch die freundliche Dame in der Hotline nichts denn die stellt jedes Mal fest das alles o. k. und ein Ticket eröffnet. Danach muss man die Zahlung manuell anweisen und beim nächsten Mal soll es wieder funktionieren. Tut es aber nicht.

Reiner