Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Messwerte Freestyle Libre 3
-
am 04.02.2023 12:59:52 | IP (Hash): 445678964
Hallo zusammen, mein Bruder benutzt FreeStyle Libre 3 mit der Handy App. Bisher hatten wir nie richtige Vergleichswerte. Da in den letzten Wochen nachts ständig der Alarm der Unterzuckerung anschlug, er dann Traubenzucker etc.zu sich genommen hat, haben wir seit 1 Woche Vergleiche mit Blutzuckerstreifen gestartet. Diese Werte unterscheiden sich über Tag bei 3 mal. messen von 30 bis 70 vom Handywert (Beispiel 130) zum Stechen im Finger (180) enorm . Heute haben wir einen neuen Sensor gestartet und sind auf die nächsten Tage gespannt. Hat von euch jemand Erfahrung mit beiden Messungen gleichzeitig gemacht. Der Verdacht ist dann natürlich, das die Messungen evtl.schon seit 1,5 Jahren "verfälscht" sind. -
am 04.02.2023 18:21:27 | IP (Hash): 1368237845
Ihr wisst schon, dass die Messungen im Gewebe um 20-30 Minuten hinter denen im Blut herhinken?
https://www.blood-sugar-lounge.de/coaching/zwischen-blutglukose-und-sensorglukosewerten-sind-cgm-systeme-ungenau/
----------------------------------------------
7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden. Auf gutes Gelingen in 23!
Bearbeitet von User am 04.02.2023 18:24:56. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.03.2023 23:54:45 | IP (Hash): 817390379
Hallo ,
ich bin im Januar von Libre2 welches ich mit Lesegerät genutzt habe, auf Libre3 mit Lesegerät umgestiegen.
Libre 2 hat sehr gut und zuverlässig funktioniert ,(bis auf ein paar "Versager" ),da ich mich nicht
blind auf die Technik verlasse ,kontrolliere ich rein nach Gefühl zwischendurch per Teststreifen,
hier darf man natürlich nicht das "Zeitfenster" vergessen, zwischen Sensorwert und aktuellem
Blutwert.
Von Libre3 bin ich daher im Vergleich tief enttäuscht und besonders gefährlich finde ich die
Signalverluste , obwohl das Gerät z.B. in der Nacht keinen Meter neben mir liegt ,oder ich es
am Körper trage und es ist nicht ersichtlich seit wann der SV schon besteht.
Der Alarm für den Signalverlust löst erst nach ca. 30 Minuten aus, wenn überhaupt ,wie ich durch
einen Versuch festgestellt habe .
Kontrolle per Teststreifen ergaben zudem z.B. Sensor zeigt :7,3 mmol an ,Ergebnis
Testst. :3,5 mmol und dies nicht nur beim aktuellen Sensor ,zwei Sensoren wurden mir
schon getauscht ,da sie nach dem "setzen" vom Lesegerät als defekt abgelehnt wurden.
Daher schaue ich mich inzwischen nach Alternativen um ,sollte FreeStyle nicht seine
Hausaufgaben machen und das sehr schnell. -
am 08.03.2023 00:00:23 | IP (Hash): 1805299773
Ich habe ca. 7 x den Libre3 getragen und bin gar zu dem Schluß, es geht auch gänzlich ohne!
Ich messe, für mich ohne Probleme, 3-4x tgl. blutig und bekomme zuverlässige Ist-Werte meines Blutes und werd' im Gegensatz zu den ständig verfügbaren Libre-Werte nun auch weit weniger gestresst.
Mein Diabetes ist für mich nicht mehr so präsent...
Durch die schnelle Technikentwicklung holt man sich nicht nur die ganze Welt ins heimische Wohnzimmer, auch seine Krankheiten mehr ins Bewußtsein...
Mir hat das überhaupt nicht gut getan!
______________________________________________________________________________________________________________
LADA Typ I... (Medikation: morgens 12,5 mg Jardiance+13 IE Toujeo, abends 14 IE Toujeo)
Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?! -
am 07.08.2025 11:14:52 | IP (Hash): 924947906
Diabetes Typ 1, FreeStyle libre 3 plus. Die Blutzuckerwertze weichen extrem ab ( Bevorzugt nach oben)
Feestyle sagt, womöglich das Handy Xiamo 12 G5. Ettliche Xiamo Handys sind bei Fr-Style aufgeführt, meins fehlt noch. Rsemue: Libre 2 hatte die besten Ergebnisse!