Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 07.03.2023 14:50:51 | IP (Hash): 992383212
    Hallo liebe Diabetiker,

wer hat auch Probleme mit Libre 3 Sensor Bestellungen ?

Es dürfen bei Abott nur alle 4 Wochen maximal 3 Sensoren bestellt werden.
    Wenn mir diese Tatsache vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich damit niemals angefangen.
    Abgesehen von dem Preis, als Selbstzahler, auch wenn ich eine längere Reise machen will keine Chance auf Lieferung von mindestens 4 Stück.
    Weitere Bestellungen werde ich mir schwerstens überlegen.

Also nach Arztempfehlung erst die Geschäftsbedingungen der Firma lesen und auch persönlich abfragen !!! Auch beim Arzt nachfragen in wie fern diese Probleme dort bekannt sind !!!

2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Mitglied
    am 07.03.2023 23:57:25 | IP (Hash): 2020894847
    Ich hab generell nur Probleme mit den Dingern und würde an diesem Punkt jedem nur dazu raten die Finger von dieser Scheiße zu lassen.

Bin jetzt seit 10-11 Wochen Typ-1 Diabetiker, der Sensor den man mir im Krankenhaus zum testen gegeben hat funktionierte noch einwandfrei.

Danach erstmal das Drama überhaupt die erste Ladung Sensoren zu bekommen, hat mir eigentlich schon gereicht. Alles was über ein Rezept bekommen und damit zur Apotheke gehen hinaus geht, ist für medizinische Produkte gelinde gesagt ein Witz.

Als ich dann endlich meine Sensoren bekam, war erstmal alles okasy. Der erste Sensor lief seine 14 Tage und man dachte dummerweise man könne sich auf die Technik verlassen. Ist ja ein Medizinprodukt, davon erwartet man irgendwie Zuverlässigkeit. Denkste...

Sensor Nr. 2 hat sich trotz Desinfektion schlicht entzündet. Nr. 3 hat ständig fallende Blutzuckerwerte angezeigt und war nach 12 Tagen komplett defekt - da hat man dann zum ersten mal die Zuverlässigkeit des ganzes Spaßes bezweifelt. Nr. 4 war nach guten 12 Stunden ebenfalls defekt. Nr. 5 lies sich nicht anlernen. Nr. 6 ist mir heute nach gerade einmal fünf Tagen einfach vom Arm gefallen und als wäre ich deshalb nicht schon angepisst genug, fiel mir eben beim aufdrehen der Sensorapplikator aus der Hand, landete auf dem Boden und der Sensor flog natürlich raus... bin ja mal gespannt ob das Teil jetzt trotzdem noch seinen Dienst verrichtet, nachdem ich ihn wieder rein gestopft und mir trotzdem rein getackert habe. Immerhin ist er in der Anlernphase jetzt schon weiter gekommen als Nr. 5.

Sei es wie es sei, ich werde mich jetzt mal um einen Dexcom bemühen.
    Der Libre 3 hat mich innerhalb der letzten zwei Monate schon zu viele nerven gekostet.

Bearbeitet von User am 07.03.2023 23:58:36. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.03.2023 17:24:35 | IP (Hash): 1671174873
    pgx schrieb:
    Sensor Nr. 2 hat sich trotz Desinfektion schlicht entzündet.

In den meisten Fällen sind Entzündungen Folgen von Unverträglichkeiten mit dem Kleber oder mit dem Material des Filaments und haben nix mit Infekten zu tun.
    Ähnliche Probleme gibt es allerdings auch mit allen übrigen Systemen: bei einer weit überwiegenden Mehrheit funktionieren sie gut, beim mehr oder weniger großen Rest der User:innen halt nicht.

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.03.2023 05:20:07 | IP (Hash): 1284357999
    Moin, Moin,

was man alles bei Ärzen nachfragen kann, bin total perplex. Ich habe dereit schon Schwierigkeiten in meinem Ort überhaupt noch einen Arzt zu finden.

Du bist, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Produkt nicht zufrieden, dann nimmt Du ein anderes Produkt. Als Individuum wirst Du es kaum schaffen den Konzern zu verändern. (Ist meine 72-jährige Lebenserfahrung).

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
     4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 03.05.2023 12:32:33 | IP (Hash): 857256488
    Frese2450 schrieb:
    Hallo liebe Diabetiker,
    wer hat auch Probleme mit Libre 3 Sensor Bestellungen ?
    Es dürfen bei Abott nur alle 4 Wochen maximal 3 Sensoren bestellt werden.
    Wenn mir diese Tatsache vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich damit niemals angefangen.
    Abgesehen von dem Preis, als Selbstzahler, auch wenn ich eine längere Reise machen will keine Chance auf Lieferung von mindestens 4 Stück.
    Weitere Bestellungen werde ich mir schwerstens überlegen.
    Also nach Arztempfehlung erst die Geschäftsbedingungen der Firma lesen und auch persönlich abfragen !!! Auch beim Arzt nachfragen in wie fern diese Probleme dort bekannt sind !!!

Die liefern auch die bestellten Sensoren nicht.
    Ich mußte mir 2 Sensoren bei einem Freund leihen der gerade welche bekommen hat.
    6 Telefonate mit Hotline ohne Erfolg.
    etliche Mail ohne Antwort und ohne Lesebestätigung.
    am 04.05.2023 16:22:07 | IP (Hash): 1155397098
    Hallo

Ich bin neu hier im Forum und versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen.
    Mit Libre 3 bin ich gerade dabei den kostenlosen Sensor zu testen.
    Gestern habe ich nochmal 3 Sensoren bestellt und heute kam das Email mit der Versandbestätigung.

Gruß Jens
  • Bild User
    am 04.05.2023 16:34:23 | IP (Hash): 1053699196
    Daumendrück, dass du zu denen gehörst, bei denen die Technik top funzt!

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
    am 04.05.2023 17:29:00 | IP (Hash): 1155397098
    Ich halte Euch auf dem laufenden.
    am 04.05.2023 17:47:25 | IP (Hash): 1282816622

Ich habe das Libre 3 erst seit einigen Monaten. Mit der
    Bestellung habe ich keine Probleme . Wenn ich die letzte Dose
    benutze habe ich schon die nächste Sendung mit weiteren 4 Dosen bekommen. Nun muß ich dazu sagen, ich bin befreit von der Zahlung . Probleme habe ich mit den Meßdaten . Ich weiß , daß da die Flüssigkeit gemessen wird , aber ich habe immer
    große Differenzen zum Blutmessen 30-40 Punkte oft ( nicht immer), d.h. daß ich dann mehr Insulin spritzen muß . Das ist etwas, was mir nicht paßt , ansonsten finde ich es ganz gut und praktisch. Meine Fingerspitzen sind schon taub und bekomme schlecht Blut , darum hatte ich mich für das System entschieden.
    Ich habe jetzt 42 Jahre Diabetes 2 . Vor vielen Jahren war ich schon mal in diesem Portal , habe dann ca. 8 Jahre pausiert.
    Henny

am 06.05.2023 13:24:52 | IP (Hash): 1524761098
    Einmal hatte ich jetzt einen Sensor Fehler nach dem Sport. Ich war aber auch patsch Nass.
    Nach ein paar Minuten waren die Daten dann wieder da.
    Seither funktioniert es wieder

Gruß Jens