Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Freestyle Libre 3 - Alarmprotokollierung
-
am 02.05.2023 17:12:56 | IP (Hash): 282296640
Ganz merkwürdig finde ich folgendes Fehlverhalten beim 3er: Die Protokollierung jedes Alarms wird mit einer falschen Zeit versehen, nämlich aktuelle Zeit plus eine Stunde. Diese Verhalten hatte ich generell bei meinem ersten 3er Lesegerät nach der Zeitumstellung auf Sommerzeit. Ich habe das reklamiert und bekam ein neues Lesegerät. Das hatte aber von Anfang an auch genau dieses Fehlverhalten! Ich habe bei Abbott moniert, das sei wohl ein Rückläufergerät und habe tatsächlich ein weiteres Mal ein neues Lesegerät bekommen. Und das hat den Fehler auch!! Kennt ihr das? Ist das ein genereller Fehler des Lesegeräts?
Der Fehler ist zwar nicht tragisch, unbefriedigend finde ich nur die Reaktionen darauf von Abbott. Abbott Deutschland äußerst sich ja leider nie zu technischen Details von Fehlern und gibt das bisher nicht zu. -
am 06.05.2023 23:33:21 | IP (Hash): 1150835476
Hallo ,
ich benutze Libre 3 seit Januar 23 als Umsteiger von Libre 2 und bin auch von den "Eigenheiten" der
Lesegeräte irritiert, erst heute habe ich ein neues Gerät und drei Sensoren als Ersatz bekommen.
Die unverständliche Protokollierung habe ich auch reklamiert ,aber eine Erklärung steht aus ,sofort wird
eine neues Gerät oder Sensor angeboten ,FreeStyle wird uns wohl nicht verraten wo die Fehler sind.
Zudem haben mich die Lesegräte ein paar mal an die Grenzen gebracht (Unterzucker) da das Gerät
jeweils keine Verbindung hatte ,obwohl es nicht einmal einen halben Meter vom Sensor entfernt war!!!
Schon am Gürtel rechts getragen Sensor linker Arm schon Signalverlust , auf dem Nachttisch
neben dem Bett auch ein paar mal passiert ,die Funktion Alarmverlust blieb stumm!
Ich überlege ernsthaft auf ein anderes System zu wechseln ,zudem die Werte , Sensor zur blutigen
Messung oft sehr unterschiedlich sind, heute Morgen Alarm bei 3,9 mmol ,Teststreifen 2,1 mmol.
Geht aber noch besser , Anzeige 5,5 mein Gefühl sagt "nein" Teststreifen 2,3 mmol.