Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle Libre 3 Problem

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.06.2023 14:02:21 | IP (Hash): 1118005908
    Was ihr euch mit den Dingern auch rumärgern müsst?. Ist mir mittlerweile alles viel zu blöd und messe daher lieber blutig.
    Außerdem geht mir gerade im Sommer die Stickmatisierung mit dem Knopf am Oberarm auf die Nerven. Bin an der Kasse sogar schon direkt drauf angesprochen worden... Ich mag' sowas nicht.

______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... (Medikation: morgens 12,5 mg Jardiance+15 IE Toujeo, abends 16 IE Toujeo)
    Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.06.2023 15:43:42 | IP (Hash): 1708903892
    Zitat: "Außerdem geht mir gerade im Sommer die Stickmatisierung mit dem Knopf am Oberarm auf die Nerven."

Ich nehme es mit Humor, sage, das ist eine Diebstahlssicherung.

_____________________________________________________________________________________________________________
    am 27.06.2023 16:38:59 | IP (Hash): 1055283895
    Ich bin ein Borg... Widerstand ist zwecklos ;)

Für mich gibt es absolut keinen Grund meine Erkrankung zu verstecken.
    Ich habe mich noch nie zum Messen, Spritzen oder Katheterwechsel versteckt.
    Meine Pumpe gehört genauso zu mir wie bei anderen z.B. eine Brille.

Man kann übrigens jeden Sensor nahezu unsichtbar setzen...egal, was die Hersteller so schreiben.
    Bearbeitet von User am 27.06.2023 16:46:28. Grund: Ergänzung
    am 28.06.2023 06:57:42 | IP (Hash): 1988590565
    ThomaS1968 schrieb:
    Was ihr euch mit den Dingern auch rumärgern müsst?. Ist mir mittlerweile alles viel zu blöd und messe daher lieber blutig.
    Außerdem geht mir gerade im Sommer die Stickmatisierung mit dem Knopf am Oberarm auf die Nerven. Bin an der Kasse sogar schon direkt drauf angesprochen worden... Ich mag' sowas nicht.

Ich und auch andere haben es ja schonmal geschrieben. Nur mit Basalinsulin kommst du vllt gut auch ohne Sensor aus. Da werden die Sensoren ja auch nur in Ausnahmefällen von der Krankenkasse übernommen. Mit Bolusinsulin oder gar Insulinpumpe sieht die Sache nochmal anders aus.

Ich persönlich wüsste, dass ich ohne Sensor ziemliche Probleme haben würde
    - Ich weiß nicht, wie viele Hypos mit Fremdhilfe die Sensoren bei mir aktiv verhindern konnten
    - ohne Sensoren müsste ich mich ca. 10x/Tag messen
    - ohne Sensor müsste ich einen deutlich höheren Zielwert einhalten (bei pankreopriver Diabetes ohne Sensor hieße das Nüchternziel 160! Das heißt auch nach jeder Mahlzeit über 200-250.. HbA1C würde dementsprechend ab 7,5% losgehen)
    - ohne Sensor müsste ich jede Nacht den Wecker stellen und BZ messen
    - ohne Sensor könnte ich meinen Loop nicht nutzen

Ich trage meinen Sensor offen am Arm, das stört mich nicht. Es weiß auch jeder in meinem Umfeld von meinem Diabetes. Spricht mich jemand an, erkläre ich ihm kurz, dass ich Diabetes habe, fertig.

Ich und sehr viele andere sind sehr froh Sensoren zu haben, weil wir sie dringend benötigen. Umso ärgerlicher, wenn sie dann nicht entsprechend funktionieren.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Mitglied
    am 30.06.2023 13:51:34 | IP (Hash): 590521823
    ich würde es hier versuchen, der Sitz ist in Wiesbaden.
    abbottdiabetescare.de@abbott.com
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.07.2023 19:54:14 | IP (Hash): 318928622
    Hallo zusammen!

Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder hier.

Mittlerweile spritze ich seit fast einem Jahr Insulin. Basal wie Bolus, und auch ich bin sehr froh, den FreeStyle Libre 3 Sensor zu haben. Ist mir jetzt für ein ganzes Jahr wieder genehmigt worden.

Ich hatte nämlich schon vier Unterzuckerungen, drei Nachts. Ich nutze übrigens das Lesegerät, und da hält es sich mit dem Akku im absoluten normalen Rahmen.
    Das Lesegerät warnt mich bei 60...hatte keine Symptome... Traubenzucker eingeworfen und weiter geschlafen.

Die letzte Unterzuckerung war jedoch aus dem Nichts heraus abends. Ich hatte Herzklopfen, Schwindel und schwitzte. Wirklich Panik bekommen,da ich auch müde wurde und Bedenken hatte, ohnmächtig zu werden.
    Habe dann neben Traubenzucker noch anderes gegessen.... Werde aber zukünftig versuchen solche Situationen auszuhalten, damit der BZ später nicht wieder zu hoch ist bzw wird.

Ich hatte auch schon zwei Sensoren, die nicht mehr funktionieren wollten, aber die wurden mir anstandslos ersetzt.
    Bei der letzten Unterzuckerung habe ich übrigens auch blutig nachgemessen, weil ich es nicht glauben wollte. Stimmte aber leider alles.

Also ich möchte ohne Sensor nicht mehr sein. Wir haben gestern einen Familienausflug gemacht und teilweise konnte man den Libre wohl auch sehen, aber das ist mir sowas von egal. Gibt doch auch schon TV Werbung damit. Zudem gibt es ja wohl weitaus "schlimmeres" in unserem Alltag zu sehen.

Das mit der Diebstahlsicherung war witzig zu lesen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und einen schönen Sommer!

Liebe Grüsse,

Neytiri

am 06.03.2024 11:45:50 | IP (Hash): 1723274711
    Nicht per e-mail! Wer weiß, wer das liest! Immer Brief mit Anschrift und dem Hinweis "Geschäftsleitung". hat bisher immer sehr gut funktioniert