Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tramadol und seine Nebenwirkungen

• Bond

Rang: Gast
    am 24.06.2008 14:41:45
    Hallo bin wieder da.
    Hatte einen kurzen K-Haus Aufenthalt, woran das Tramadol schuld war.

Die Nebenwirkungen wie.
    - Übelkeit
    - Benommenheit
    - Erbrechen
    - Störungen der Kreislaufregulierung und
    - Zittern

Haben bei mir auf der Arbeit voll zugeschlagen.
    Wurde mit dem Rettungsdienst in ein K-Haus eingeliefert und dort verbrachte ich eine Weile.

Habe das Tramadol folglich abgesetzt und bin erstmal wieder beim Lyrica.
    Demnächst habe ich einen Termin bei meinem Neurologen und wollte mal fragen, was gibt es da noch für wirksame Alternativen zum Tramadol.

Liebe Grüße
    Bond

• Pia

am 25.06.2008 08:59:19
    Hallo Bond,

das tut mir wirklich leid, dass du Tramadol offensichtlich nicht vertragen hast:-((( (Bei welcher Dosierung ist denn das passiert? Und wie lange hattest du es jetzt schon genommen? Und was an Medikamenten noch dazu?
    Alternativen gibt es sicher ne Menge, die Frage wird sein, was dein Neurologe nach der Tramadolunverträglichkeit noch verschreiben zu bereit ist.
    Die Palette reicht hin von verschiedenen Opiaten bis zu synthetischen THC-Tropfen (also das, was im Marihuana drin ist.) Nur, es muss 1. bei dir wirken und 2. du musst es gut vertragen, wobei es immer ein paar Wochen dauert, bis man so ein starkes Schmerzmedikament eingeschlichen hat.
    Wenn du deine mailadresse bitte noch mal hierhin schreibst, maile ich dich an (Dann bereden wir das mal, aber ich würde dir wirklich nochmal empfehlen, dass du in eine Schmerzambulanz gehst.
    Die Schmerztherapeuten nennt dir deine Krankenkasse. von Pia
  • p

am 25.06.2008 10:59:05
    @pia! ich würde ja mit sonne angebote äußerst vorsichtig sein
  • Bond

am 25.06.2008 11:48:27
    Einnahme seit 20. Mai.
    Bis 05.06. 2x 200mg danach 3x 200mg.
    Zusätzlich Metformin, für Blutdruck Nintrendipin + Captapryl HCT
    Liebe Pia,
    meine eMail-Adr. Hast Du schon, hast mich doch schon ml angeschrieben.
    Grüße
    Bond

• Pia

am 25.06.2008 14:38:50
    @anonym. Was habe ich denn angeboten?
    Ich habe Bond wiederholt empfohlen, in eine Schmerzambulanz zu gehen.
    Glaub mir, die Schmerztherapie sieht in Deutschland in der Praxis ganz anders aus als in der Theorie und ist abhängig vom Engagement und Wissen des behandelnden Arztes, künstliche THC-Tropfen sind ein bewährtes Schmerzmedikament. Die verschreibt dir im Notfall sogar der Hausarzt.
    Auch eine saubere gut dosierte Morhintherapie kann einem Schmerzpatienten teilweise besser helfen, als sie Versorgung von herkömmlichen Mitteln.
    Aber leider ist es schwer, einen guten Schmerztherapeuten zu finden....
    von Pia
  • PiaNachtrag

am 25.06.2008 14:41:05
    Hi Bond, und wieviel Lyrica? 2x300 mg? von PiaNachtrag
  • Bond

am 25.06.2008 16:16:18
    3x 300mg von Bond
  • Pia

am 26.06.2008 10:57:43
    3x300 mg Lyrica? Bist du des Wahnsinns fette Beute? Dann wundert mich nicht, dass du umgekippt bist. Die Maximaldosis ist mit 600 mg angeben oder nicht? Mit 3x300 mg kannst du noch arbeiten? Ich würde nicht mal ein Auge aufbekommen.... von Pia
  • PiaNachtrag

am 26.06.2008 11:21:14
    Ich habe noch mal nachgeschaut.
    Maximale Tagesdosis für Tramadol sind 400 mg und für Lyrica 600 mg. Du hast dich also ganz einfach selbst abgeschossen!! Und zwar nicht wegen einer Unverträglichkeit, sondern einer Überdosierung BEIDER Medikamente. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Arzt das so angeordnet hat?
    Ich habe mal in dem PNP-Forum, in dem du ja sicher auch liest, gestöbert. Da schreibt eine Patientin, dass ihr Arzt gemeint hat, man könne vom Lyrica ruhig mehr nehmen...
    Und da nimmt sie eben mehr davon. Ich kann sowas gar nicht glauben....Ich weiß nicht, vielleicht irre ICH mich ja auch, aber ich glaube, der Hersteller hat sich etwas dabei gedacht, wenn er eine zulässige Maximaldosierung angibt. Wie kommst du eigentlich zum Dienst? Ich hoffe nicht, dass du Auto fährst... von PiaNachtrag
  • Bond

am 26.06.2008 12:30:04
    Auto....nein, nein es sind die Öffentlichen.

Also mit der Lyrica-Dosis fühle ich mich nicht müde, es geht mir gut, bis auf das die Schmerzen noch das sind.
    Sie sind nicht ganz weg, aber halt reduziert.

Meinem Arzt habe ich Dosis mitgeteilt und er meinte das wäre aber auch die höchste, die nehmen dürfe.

Vielleicht vertrage ich es auf Grund dessen, dass ich so meine 110 Kg rumschleppe und das Lyrica sich halt gut verteilen kann =;o)

von Bond