Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpenwechsel
-
am 14.06.2023 13:00:07 | IP (Hash): 818312011
Hallo Forum.
In ein paar Wochen läuft die Garantiezeit von 4 Jahren für meine Insulinpumpe Omnipod 2.Generation ab,
Ich könnte dann die Pumpe wechseln. Ich habe schon vieles vom Nachfolgemodell DASH gehört wobei fast alle eher negativ waren. Das neue Modell 5 kommt für mich eher nicht infrage da es nicht mit meinem Libre 3 kooperiert. Hat jemand ein paar Infos ? Ich möchte keine "Schlauchpumpe" . Danke für ein paar Hinweise. -
am 14.06.2023 18:47:14 | IP (Hash): 2073435094
Bei den Patch Pumpen gibt es nach wie vor nur wenig Auswahl.
Ich vermute stark, dass der OmniPod 5 auch ohne Dexcom nutzbar sein müsste. Dann könntest du theoretisch darauf umsteigen und ihn weiter wie bisher nutzen und warten bis der Libre 3 kompatibel ist. Da Insulet und Abbott schon vor längerer Zeit eine Kooperation zwecks OmniPod 5 getroffen haben, denke ich es ist nur eine Frage der Zeit bis der Libre 3 auch verwendbar ist.
Andere Möglichkeiten:
Accu Chek Solo, gerade erst auf dem Markt die ist momentan keine Looppumpe und auch mit keinem Sensor gekoppelt (ob da mal was kommt, wird sich zeigen.. und wenn vermutlich mit Diabeloop, weil es das schon bei der Acch Chek Insight gab).
GlucoMen Day Pump, sehr unbekannt. Auch hier keine Looppumpe, soll irgendwann mit Diabeloop gekoppelt werden (dann vermutlich mit Dexcom).
Kaleido, die man als Patch- oder Schlauchpumpe verwenden kann, wenn sie mal auf dem Markt kommt, ist schon eine ganze Weile angekündigt. Soll vermutlich auch mit Diabeloop laufen.
Die T-Slim soll auch irgendwann eine T-Slim Sport Patchpumpe rausbringen, aber was da Stand ist, weiß ich nicht.
Und noch eine ganz andere Möglichkeit mit dem OmniPod Dash kann man meines Wissens ein DIY Closed Loop bauen. Also das ginge auch.
Du könntest auch mal den Dexcom G6 testen, vllt würde der Sensor auch zu dir passen und du nimmst dann das OmniPod 5 System.