Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle Libre App

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.07.2023 18:17:05 | IP (Hash): 1250624209
    Hallo,
    ich teste zur Zeit das FreeStyle Libre System. Die Werte lese ich ab auf meinem Handy über Bluetooth-Verbindung.
    Jetzt fällt mir auf dass der Akku meines Handys extrem schnell leer ist, und dass das Handy außergewöhnlich warm ist… es liegt nicht an den Temperaturen, habe ich schon getestet. Und auch in Flugmodus wird außergewöhnlich viel Strom verbraucht.
    Bevor ich mich an den Handy-Laden wende, frage ich hier mal, ob es vielleicht einen Zusammenhang mit der Freestyle App geben kann. Weil das Problem trat etwa zeitgleich auf mit Beginn der Testphase.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.07.2023 19:47:05 | IP (Hash): 591192503
    Von ner gefräßigen Abbott App hab ich schon öfter gelesen. Hat mich nicht berührt, weil ich mit dem Libre nix mehr zu tun hab. Allerdings hab ich meine beiden Smartphones ausgepackt. Die hatte ich bislang immer schützend verhüllt. Dabei ist mir schon ab und zu aufgefallen, dass da mal das eine und dann das andere auffällig warm wurde. Aber seit um nem Monat wurden die im Betrieb richtiggehend heiß. Dabei hat sich für beide Teile hier im letzten viertel Jahr NIX geändert, und ich hatte die Warnung vorher noch nie, dass ein Gerät seinen Betrieb wg zu großer Hitze runter fährt. Also hab ich die Hüllen abgepellt, und das Teil, das jeweils hier am großen Moni mit Maus und Tastatur im DeX Modus den Compi ersetzt, wird für die gute Kühlzirkulation hochkant in einem kleinen Ständer gehalten und statt heiß nur noch lauwarm. - Wo beide Geräte ähnlich betroffen sind, sehe ich den intensiveren Energieumsatz als Folge der letzten Updates.

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
    am 20.07.2023 10:22:25 | IP (Hash): 160582365
    Ich muss auch mein Handy ein weiteres Mal am Tag aufladen, wenn die App läuft. Also ja, die stromfressende Beobachtung hab ich auch gemacht.
    am 20.07.2023 16:57:44 | IP (Hash): 1250624209
    Danke euch für die Antwort! Dann warte ich ab bis die Testphase vorbei ist und hoffe dass mein Handy dann wieder zu erträgliche Akkulaufzeit zurückkehrt!