Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich bin neu hier
-
am 13.10.2023 21:10:06 | IP (Hash): 429177573
Moin moin,
ich komme aus Südhessen, bin 59 Jahre alt und wiege 85kg bei 186cm. Habe seit 23 Jahren Morbus Parkinson und seit ca. 3 Jahren Diabetes Typ2. Wurde anfangs mit Tabletten behandelt, bis ich dann mal bei einem Langzeitzuckerwert von 14 vor 6 Monaten bei einem Diabetologen aufschlug. Dieser meinte nur, sein höchster je gemessener Wert war 12. Lächerlich. Dann kam ich... Aber die letzte offizielle Messung beim Diabetologen war dann schon 7,1 - das war letzte Woche.
Fahre Fahrrad, bei Regen am Hometrainer und bin mittlerweile bereits ca. 5 Stunden am Tag im Off - d.h. Bewegungsunfähig. Leider immer noch eine Schwäche für Schokolade - besonders Pralinen. Aber alles schon sehr reduziert.
Habe von der Diabetologin sofort das FreeStyle Libre 3 System bekommen, und sie hat mir auch direkt den ersten Sensor angebracht. Nach anfänglichen Problemen komme ich jetzt gut damit klar - dazu gehörte auch ein neues Handy, was dann auch keinen Signalverlust mehr hatte. Ich benötigte am Anfang bis zu 5 Sensoren in 14 Tagen - wurden übrigens alle von Abbott ersetzt. Erst das von Abbott zertifizierte Samsung Handy brachte Ruhe rein.... -
am 14.10.2023 10:27:57 | IP (Hash): 798062990
anse schrieb:
Erst das von Abbott zertifizierte Samsung Handy brachte Ruhe rein....
Hallo Anse, welches Handy ist das genau? -
am 15.10.2023 21:11:41 | IP (Hash): 1284357999
Moin, Moin,
schön, wenn Du Dinge noch lächerlich finden kannst. Welche Vorteile bringt dir die Lächerlichkeit denn?
Scheibchenweise medizinisch geklürzt zu werden wird heute dank besserer Medikamente zwar weniger vorgenommen ist aber immer noch sehr beliebt. Einem meiner Mitpatenten wurde das schon für seinen nächsten Krankenhausaufenthalt in Aussicht gestellt.
Dann entwickelt sich PNP als "liebevoller" Begleiter bei Diabetes und Alkoholabusus. Vielleicht einfach Deine Krankheit Ernst nehmen. Alles was schädlich für dich ist kannst Du lieben und von träumen aber die Sachen Deinen Mitmenschen überlassen.
So einfach ist das................
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Bearbeitet von User am 15.10.2023 21:13:38. Grund: Scheibfehler -
am 15.10.2023 21:33:18 | IP (Hash): 798062990
häh? Tickst du noch richtig? -
am 15.10.2023 22:12:18 | IP (Hash): 429394757
anse schrieb:
Moin moin,
ich komme aus Südhessen, bin 59 Jahre alt und wiege 85kg bei 186cm. Habe seit 23 Jahren Morbus Parkinson und seit ca. 3 Jahren Diabetes Typ2. Wurde anfangs mit Tabletten behandelt, bis ich dann mal bei einem Langzeitzuckerwert von 14 vor 6 Monaten bei einem Diabetologen aufschlug. Dieser meinte nur, sein höchster je gemessener Wert war 12. Lächerlich. Dann kam ich... Aber die letzte offizielle Messung beim Diabetologen war dann schon 7,1 - das war letzte Woche.
Fahre Fahrrad, bei Regen am Hometrainer und bin mittlerweile bereits ca. 5 Stunden am Tag im Off - d.h. Bewegungsunfähig. Leider immer noch eine Schwäche für Schokolade - besonders Pralinen. Aber alles schon sehr reduziert.
Habe von der Diabetologin sofort das FreeStyle Libre 3 System bekommen, und sie hat mir auch direkt den ersten Sensor angebracht. Nach anfänglichen Problemen komme ich jetzt gut damit klar - dazu gehörte auch ein neues Handy, was dann auch keinen Signalverlust mehr hatte. Ich benötigte am Anfang bis zu 5 Sensoren in 14 Tagen - wurden übrigens alle von Abbott ersetzt. Erst das von Abbott zertifizierte Samsung Handy brachte Ruhe rein....
Wurde bei dir mal nach einem Typ1 Lada Diabetes geschaut, also GAD Antikörpern und C-Peptid gemessen?
Es gibt ein paar Dinge wie dein Normalgewicht und die anscheinend plötzliche so starke Verschlechterung des HbA1Cs, die dafür sprechen könnten. -
am 16.10.2023 05:37:20 | IP (Hash): 732064640
Moin Zuckderhut,
lesen kannst Du, sagte ich etwas falsches?.
Wenn ja bitte belegen.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 16.10.2023 12:23:13 | IP (Hash): 444785967
Da hast Du was missverstanden, @Lighthouse, wenn Du Dich auf das "Lächerlich" im Eingangspost beziehst.
Der vormals höchste gemessene Wert des Diabetologen war ein Langzeitzuckerwert von 12.
Das bezeichnete der User in Anbetracht seines eigenen damaligen Wertes von 14 vielleicht etwas unglücklich als "lächerlich", nicht den Wert oder das Krankheitsbild an sich.
Reicht meine Argumentation als Beleg? -
am 19.10.2023 18:30:33 | IP (Hash): 732064637
Moin Zuckerhut,
wie tickt ein Mensch denn richtig? Bei Google findest Du keine Beschreibung, wass richtig ticken bedeutet. Habe ich etwas falsches geschrieben, wenn ja artikuliere Dich bitte in dieser Richtung.
Aus technischen Gründen heraus kam ich erst heute ins Netz.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 19.10.2023 18:36:07 | IP (Hash): 732064637
Moin Buttermilch,
das habe ich scheinbar, konnte es aber nicht mehr "reparieren", weil ich nicht ins Netz kam.
LG Rolf
am 19.10.2023 19:29:41 | IP (Hash): 55253487
Lighthouse schrieb:
Bei Google findest Du keine Beschreibung, wass richtig ticken bedeutet.
Du brauchst nur nach "du tickst nicht richtig!" oder nach "hast du ein Rad ab?" suchen, das kennt Google sehr wohl:
https://www.openthesaurus.de/synonyme/du+tickst+wohl+nicht+richtig!
Ich hatte übrigens bei deinem nicht ganz passenden Beitrag ähnliche Gedanken.