Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ich bin neu hier :)

• Rang: Anfänger
    am 20.10.2023 12:34:28 | IP (Hash): 1072284900
    Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon etliche Stunden einfach still im Forum mitgelesen und so einige Erkenntnisse gewinnen können, würde das ganze allerdings gerne noch vertiefen.
    Für ein Projekt an der Universität, bei der wir mehr über ein bestimmtes Thema herausfinden sollen, haben wir uns auf Diabetes Typ 2 festgelegt. Ich selbst habe davon auch einen Fall in der Familie.
    Hier in diesem Forum gibt es viele Leute die schon seit Jahren betroffen sind und dementsprechend sind das Wissen und die Erfahrungen von euch allen für uns extrem wertvoll.
    Falls sich jemand dazu bereit erklärt ein paar Fragen in Form eines Interviews zu beantworten kann er mir sehr gerne eine private Nachricht schreiben, ich würde mich rießig freuen.
    Ziel ist es basierend auf all den Erkenntnissen der Interviews anschließend ein Produkt zu entwickeln, dass allen Diabetes Betroffenen in Zukunft das Leben erleichtert.
    Liebe Grüße, Jonas
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.10.2023 13:25:54 | IP (Hash): 82898799
    Wenn du dich im Forum schon ein bisschen umgeschaut hast, weißt du, dass ich für den gesunden Blutzucker stehe. Der lässt sich am einfachsten damit herstellen, dass wir mit Typ 2 unsere Lebern und Bauchspeicheldrüsen von dem Fett befreien, das sie an ihrer gesunden Funktion hindert. Wie stelle ich mir ein ein Produkt vor, das uns dabei hilft, dieses Fett loszuwerden und anschließend fern zu halten?

----------------------------------------------
    Schon im völlig gesunden Bereich können höhere Blutzuckerspitzen diabetische Beschwerden und Schäden verursachen. Wenn man davon betroffen ist, ist das zuverlässige Vermeiden solcher Spitzen die erste Wahl - geht meistens völlig ohne Arzt und Medis :)
  • Rang: Anfänger
    am 20.10.2023 13:32:28 | IP (Hash): 1072284900
    Hallo Jürgen,
    Wir haben aktuell noch keine Ahnung was für ein Produkt das werden könnte um ehrlich zu sein. Laut unserem Professor zeigt sich dies erst durch die Interviews, also im ersten Schritt einmal zu verstehen was die größten Probleme der Betroffenen sind und dafür dann Lösungen zu finden. Die Interviews sollen eben genau dazu dienen, diese Probleme genauer zu identifizieren:)
    Liebe Grüße
    Jonas
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.10.2023 14:15:33 | IP (Hash): 82898799
    Acht von zehn neuen Diagnosen mit Typ 2 Diabetes könnten nach 8 bis 12 Wochen ihren Blutzucker wieder völlig gesund haben und halten. Was sie einzig dafür bräuchten, wäre die Newcastle Diet.
    Und die besteht im einfachsten Fall aus morgens mittags abends einem Becher Optifast. Okay dafür braucht man so einen Messlöffel und einen Becher, aber Becher oder Tass oder Glas haben die meisten Leute, und den Messlöffel gibt's zum Packung dazu. Alternativen zu Optifast? Gibt es längst jede Menge. Also, was für ein Produkt könnte da noch fehlen?

----------------------------------------------
    Schon im völlig gesunden Bereich können höhere Blutzuckerspitzen diabetische Beschwerden und Schäden verursachen. Wenn man davon betroffen ist, ist das zuverlässige Vermeiden solcher Spitzen die erste Wahl - geht meistens völlig ohne Arzt und Medis :)