Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ab wann ist ein Wert zu hoch?
-
lacrima
Rang: Gastam 05.06.2008 08:55:45
Danke für die Info.
Aber leider weiß ich jetzt auch nicht wirklich wie niedrig ich kommen kann. Hab gestern übrigens ne ähnliche Situation gehabt mit (wahrscheinlich) zu niedrigen Wert. War NAchmittags mit Freunden weg und hab meinen Ernährungsplan ein bisschen über Bord geworfen ( Subway, Eiskaffe, Schokokekse) 4h nach der Aktion (konnt mich leider net eher messen) hat ich nen Wert von 3,6.
PS: Wollt mich bei euch allen auch noch mal für eure tatkräftige Unterstützung und Hilfe bedanken. Hab mich bic vor kurzem noch ziemlich allein gelassen gefühlt. Gehör ja net wirklich zum offiziellen Kreis der Diabetiker. Meine Familie versteht mich in der Hinsicht auch nicht. Also DANKE noch mal an alle. von lacrima -
Jürgen
Rang: Gastam 05.06.2008 10:50:04
Rainer hatte es Dir doch schon beschrieben: Wenn Du Glukose isst (Brot und alles aus Mehl, Kartoffeln, Reis, Obst, Zucker) steigt Dein Blutzucker zunächst hoch an, weil Dir die erste Phase der Insulinantwort fehlt und es halt etwas dauert, bis die zweite Phase einsetzt. Wenn die dann kommt, bringt sie bei höherem Blutzucker schnell mehr Insulin mit, als notwendig, und Dein Zucker sinkt schnell tiefer ab und macht Dir dadurch ein mieses Gefühl und sicher meistens auch richtig Hunger.
Mit mehr Bewegung - Shopping kann da schon reichen - kann das 1 Stunde nach dem Essen passieren, mit weniger zwischen 2 und 3 Stunden danach. Dann isst Du wieder Glukose gegen diesen Hunger, und Dein Blutzucker steigt wieder zu hoch an und ... das wird auch Blutzucker-Achterbahn genannt.
Diese Achterbahn kannst Du einfach unterbrechen, wenn Du von Anfang an immer nur so viel Glukose auf einmal isst, dass Dein Blutzucker zu keiner Zeit, also auch nicht ne halbe bis eine Stunde nach dem Essen, über 7,8 ansteigt.
Offiziell ist alles unter 2,8 als Unterzucker definiert, aber viele von uns fangen schon in der Gegend von 3,3-3,5 an, sich unwohl zu fühlen.
Vielleicht schaust Du mal, wo Dein Blutzucker sich einstellt, wenn Du mal nen halben Tag, also von morgens bis mittags oder von mittags bis abends, keine Glukose isst? von Jürgen -
EH
Rang: Gastam 05.06.2008 12:16:30
@Thomas
Kannst du n icht lesen? Barbara schrieb von 10 KH pro Tag.
Bist du überhaupt Diabetiker - ich vermute nein. Ich finde es schrecklich, daß sich hier ständig Leute besserwisserisch zur Sache äußern, die ihr Wissen aus der Regenbogenpresse beziehen oder aber als Typ1 von den Problemen des Typ2 keine Ahnung haben. von EH -
Dr.Faustus
Rang: Gastam 05.06.2008 23:11:28
Hier ist wohl der Sammelplatz aller unzufriedenen, beratungsresistenten, bewegungsarmen, profilsüchtigen und gegen die Betonköpfe der Schulmedizin protestierenden Berufsdiabetiker aus bereits untergegangenen Communitys. von Dr.Faustus -
Gast
Rang: Gastam 28.05.2011 21:05:09
Gast schrieb:
Hier ist wohl der Sammelplatz aller unzufriedenen, beratungsresistenten, bewegungsarmen, profilsüchtigen und gegen die Betonköpfe der Schulmedizin protestierenden Berufsdiabetiker aus bereits untergegangenen Communitys.
von Dr.Faustus
-
Gast
Rang: Gastam 28.05.2011 21:28:45
schon wieder so ein kopier-blödmann (oder -frau). haben dir die ärzte in der klapse gestattet, mal ins internet zu gehen? oder lässt dich dein partner nicht mehr ran (obwohl, wer so trüb ist, der hat gar keinen!)? oder bist du vllt. gelähmt und übst etwas mit maus und tastatur? auf jeden fall - krank!