Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Elektromagnetfeldtherapie gegen Diabetes 2
-
am 29.01.2024 17:06:21 | IP (Hash): 564942482
"Für Diabetiker wäre es eine Revolution: sechs Stunden unter elektromagnetischer Strahlung schlafen und danach ist der Blutzuckerwert für die nächsten drei Tage im grünen Bereich. Das klingt auf den ersten Blick ziemlich verrückt, ist aber das Ergebnis von Forschungen an der Uniklinik Iowa. Bei Laborarbeiten an Mäusen mit Diabetes 2 bemerkte das Forschungsteam eher durch Zufall, dass sich der Blutzuckerwert der Mäuse normalisierte, wenn sie über mehrere Stunden elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt waren. Diese Werte blieben über drei Tage stabil."
https://www.mdr.de/wissen/diabetes-magnetfeld-statt-spritze-100.html
Hallo,
das hört sich interessant an. Gibt es schon weitere Erkenntnisse zur Wirkung der Elektromagnetfeldtherapie bei Diabetes 2 - der Artikel ist von 2020 - oder hat man in diese Richtung nicht mehr weitergeforscht?
-
am 29.01.2024 17:59:02 | IP (Hash): 1950719656
Hallo Stefan,
wenn du eine Weile die Diabetes News beobachtest, dann kannst du viele Erfolge in der Heilung von Diabetes bei Mäusen feststellen. Leider klappt das alles nicht bei Menschen, wir sind eben nicht nur etwas größere Mäuse.
Deshalb beeindrucken mich Erfolgsmeldungen an Mäusen überhaupt nicht mehr. Erst wenn sich aus den Forschungen auch etwas für uns Menschen ergeben sollte, wird es interessant. So etwas ist aber nicht in zwei Jahren gemacht, dazu braucht es längere Zeiträume. Bis eine Methode an Menschen ausprobiert werden kann, müssen zunächst sehr viele Voraussetzungen geschaffen werden, damit eine Studie aus ethischer Sicht genehmigt werden kann.
Von so einer Methode für Menschen ist bisher bei mir noch nichts angekommen.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 29.01.2024 21:46:08. Grund: BBCodes -
am 29.01.2024 19:38:35 | IP (Hash): 180001734
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als gegen die Mobilfunkstrahlung in Deutschland auf den Straßen demonstriert wurde, und gegen jeglichen Elektrosmog auf die Barikaden gegangen wurde.
Und nun noch dieser Quatsch oder habe ich meinen Kalender vergessen abzureissen und heute ist schon der 1. April...
----------------------------------------------------
Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten. -
am 29.01.2024 21:53:59 | IP (Hash): 880573512
So oft wie ich schon mit dem Handy im bett eingeschlafen bin hätte ich nie DM bekommen dürfen-:)
Würde diese Meldung unter Nonsense verbuchen.
-
am 29.01.2024 22:04:36 | IP (Hash): 190148729
Magnetfeldtherapie wird erfolgreich bei Problemen des Bewegungsapperates, bei Migräne und noch ein paar anderen Krankheiten eingesetzt. Dass sie gegen Diabetes eingesetzt wird habe ich noch nie gehört.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob Magnetfeldtherapie und Elektromagnetfeldtherapie identisch sind. -
am 29.01.2024 22:09:09 | IP (Hash): 1950719656
Hallo Zuckermann,
dass eine Sache hilfreiche und gleichzeitig auch schädigenden Wirkung haben kann, ist keinesfalls unmöglich. Viele Medikamente haben neben ihrer positiven Hauptwirkung auch negative Nebenwirkungen, aus denen man keinesfalls schließen kann, dass deren Anwendung unsinnig wäre.
Aßerdem sind Demonstrationen kein echter Beweis für die schädigende Wirkung der elektromgnetischer Strahlung. Sie sagen nur aus, dass es dafür entsprechende Befürchtungen gibt.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 30.01.2024 16:02:56. Grund: BBCodes -
am 30.01.2024 13:32:14 | IP (Hash): 180001734
Hallo Rainer,
Du kannst ja durchaus anderer Meinung sein. Für mich kommt das in die Schublade" vorgezogener Aprilscherz".
Nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist bewiesen, dass Diabetes noch nicht heilbar ist. Was in der Zukunft seien wird ist heute noch Utopie.
----------------------------------------------------
Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten. -
am 30.01.2024 16:01:19 | IP (Hash): 308498501
Zuckermann schrieb:
Nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist bewiesen, dass Diabetes noch nicht heilbar ist.
In diesem Thread und in dem verlinkten Artikel wird absolut nichts zur Diabetes-Heilung gesagt - was soll das Statement dann an dieser Stelle?