Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Libre Sensor - Insulin - Rezept

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.02.2024 09:57:59 | IP (Hash): 718719285
    Tom1-2 schrieb:
    Deshalb habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar Tipps aus "erster Hand" zu erhalten, zudem die paar selbst betroffenen Bekannten die ich habe mir z.T. widersprüchliche Ratschläge geben.

Hallo Tom,

dass du viele gut gemeinte Ratschläge bekommst, die sich zum Teil auch widersprechen, wird dir auch hier im Forum begegnen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass du dir zuerst überlegst, was du eigentlich willst.

Willst du deine Insulintherapie perfekt hinbekommen oder willst du lieber ohne Insulin auskommen. Bei der Insulintherapie hättest du den Vorteil, dass du die benötigten Hilfsmittel (Sensoren oder Teststreifen) gestellt bekommst. Langfristig kannst du dann darauf hinarbeiten, dass du mit weniger oder sogar ohne Insulin auskommst. Wenn du es lieber ohne Insulin probieren willst, dann wirst du auch nicht ohne diese Hilfsmittel auskommen, die du dann aber alleine bezahlen musst. Außerdem wäre dann eine kräftige Ernährungsumstellung erforderlich. Beispiele findest du hier im Forum mehrere, die sich allerdings auch manchmal kräftig widersprechen. Das muss aber nicht heißen, dass manche falsch und andere richtig sind, die können alle funktionieren. Suche dir das raus, was am besten für dich passt und probiere, wie weit du langsfristig damit kommst. wahrscheinlich brauchst du am Ende auch noch zusätzliche Unterstützung durch ein Medikament, aber das kannst du mit deinem Arzt zusammen später noch entscheiden.

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 21.02.2024 09:59:53. Grund: BBCodes