Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
HbA1c von 6,7% auf 6,2% gesunken :)
-
am 02.03.2024 21:09:24 | IP (Hash): 1284547054
Aber ob das beliebige Wiederholen der Newcastle Diät nach Bedarf tatsächlich immer wieder funktioniert?
Ich würde mal davon ausgehen das bei jedem "Rückfall" wieder ein paar BSD Zellen mehr ihren Dienst einstellen und irgendwann sind nicht mehr genug übrig.
Ich finde die 2. Variante deutlich besser, wöchentlich BZ messen oder mal einen Sensor wenn ichs genauer wissen will und immer die Waage im Blick behalten, es ist gut wie es jetzt ist und das will ich so lange behalten wie möglich.
-
am 02.03.2024 21:18:36 | IP (Hash): 1675181020
Gunter21 schrieb:
Aber ob das beliebige Wiederholen der Newcastle Diät nach Bedarf tatsächlich immer wieder funktioniert?
Ich würde mal davon ausgehen das bei jedem "Rückfall" wieder ein paar BSD Zellen mehr ihren Dienst einstellen und irgendwann sind nicht mehr genug übrig.
Mal abgesehen davon, dass da immer ein paar mehr Betas nicht mehr zu redifferenzieren gehen, muss man ja schon mächtig newcasteslig sein, wenn man sich das Spiel alljährlich oder gar 2mal pro Jahr antun will. Da finde ich deinen Weg entschieden besser und durchhaltbarer, auch wenn er nach DDG eigentlich voll daneben ist. Daumendrück :)
----------------------------------------------
Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 03.03.2024 08:40:49 | IP (Hash): 1069197256
Hier beschreibt Dr. David Unwin siw Erfahrung mit seinen Patienten, nachdem er mit ihnen mit Roy Taylors Methode den Diabetes in Remission gebracht hat: https://youtu.be/hmUZgoMcWTo?si=0tnv8HDs-4jhzH9R --- Dr David Unwin - What predicts drug-free type 2 diabetes remission?
Das Problem ist, dass die Leute, wenn sie nicht weiter betreut werden oder nicht ständig zum Arzt müssen und Werte genommen werden, dann wieder Toast und Marmelade essen statt eines klassischen englischen Frühstücks wie Schinken und Eier.
Dr. Unwin ist kein Forscher, sondern ein ganz normaler Arzt mit einer ganz normalen Praxis. Und er versucht, diejenigen seiner 9.700 Patienten, die er mit Diabetes-Remission hat, regelmäßig zu sehen, damit sie nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen.
-
am 03.03.2024 08:44:54 | IP (Hash): 1069197256
hjt_Jürgen schrieb:
Mit dem Ausrichten des erhaltenden Verhaltens nur an der Waage und dem vierteljährlichen HbA1c erscheint mir super bis geradezu wunderbar, wenn da aus GB mit DiRECT von Remissions-Zeiträumen von 1 bis sogar 2 Jahren berichtet wird. Denn wenn das Verlassen der Spur in Gewicht und HbA1c sichtbar wird, dann braucht das Zurückfinden da hinein wieder einige Wochen Newcastle Diet. Es soll Betroffene geben, die sich die tatsächlich schon 2 oder gar 3 mal angetan haben.
Aber viel einfacher ist doch die regelmäßige z.B. wöchentliche Kontrolle des Tagesergebnis-BZ und das gezielte Überprüfen und Zurückführen, wenn der BZ da höher ansteigen will, mit ein paar weniger KHs und vielleicht etwas mehr Bewegung gleich in den folgenden Tagen.
Richtig. Oder mal einen Fastentag einlegen oder zwei. Schließlich stammt die 5:2 Fastenform auch aus England und könnte da sehr nützlich sein. Keine so große Beschränkung wie noch ein paar Wochen Newcastle-Diät.
Ich würde da lieber auf ein bisschen Fasten zurückgreifen. Das ist doch wesentlich einfacher. -
am 03.03.2024 10:37:24 | IP (Hash): 1678009086
Kelly schrieb:
Oder mal einen Fastentag einlegen oder zwei. Schließlich stammt die 5:2 Fastenform auch aus England und könnte da sehr nützlich sein. Keine so große Beschränkung wie noch ein paar Wochen Newcastle-Diät.
Ich würde da lieber auf ein bisschen Fasten zurückgreifen. Das ist doch wesentlich einfacher.
Gunter und ich meinen, dass die Remission dann schon wieder ein Stück weit im Eimer ist und Betas kosten kann, wenn Waage und HbA1c zu einem neuen Anlauf einladen.
Wir meinen, dass die BZ-Kontrolle das Verlassen der Remissionsspur schon dann anzeigt, wenn es sich mit ner kleinen Modifikation bei der Essenszusammensetzung im Rahmen von wenigen Tagen zurück führen lässt und höchstwahrscheinlich keine weiteren Betas kostet.
----------------------------------------------
Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :) -
am 04.03.2024 21:08:08 | IP (Hash): 1684720318
Hi,
bis 7,5 ist doch völlig okay! Weiß jetzt nicht welcher Typ du bist, aber 7,5 ist in Ordnung, darunter ist es besser.
Bin Typ 1 seit 30 Jahren und habe 6,5 und bin völlig zufrieden.
Ich hatte den Langzeitwert auch schon auf 5,5 % gedrückt, aber damit waren viele Unterzuckerungen verbunden, die auch nicht gesund sind.
LG Mahatma -
am 04.03.2024 21:09:57 | IP (Hash): 1684720318
5,1? Da haste doch kein Problem? Finde den Wert schon bedenklich.
LG -
am 04.03.2024 21:11:39 | IP (Hash): 1684720318
Hi,
so wissenschaftlich muss es beim Diabetes nicht zugehen, alles in Ruhe... -
am 04.03.2024 21:12:50 | IP (Hash): 1684720318
HI,
könntest du bitte mal die "BSD-Zellen" genauer erklären?
LG
Mahatma -
am 04.03.2024 21:38:27 | IP (Hash): 361801377
Mahatma schrieb:
5,1? Da haste doch kein Problem? Finde den Wert schon bedenklich.
LG
Was findest du daran bedenklich?
--------------------------------------------------------
DM2 in Remission ohne Medikamente