Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

LADA Diabetes und Reisen

• Rang: Anfänger
    am 27.02.2024 12:44:03 | IP (Hash): 425567946
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suchte seit Freitag sämtliche Beiträge zum Thema LADA Diabetes. Leider habe ich diese Diagnose nun auch bekommen und kann damit noch gar nicht umgehen. Ich weiss, ich werde das über kurz oder lang müssen, aber im Moment könnte ich nur weinen.
    Eigentlich steht bei mir ab nächster Woche eine sechswöchige Reise nach Neuseeland und Fiji an. Ich bin aber nun total verunsichert, ob ich das tun sollte. Ich bekomme morgen eine Schulung, aber ich hab wirklich keine Ahnung von spritzen, oder von Hypos oder DKA. Ich hab das jetzt alles hier durchgelesen und mein Kopfkino lässt sich nicht mehr ausschalten. Außerdem weiss ich nicht, ob ich meine Situation noch verschlechterte, wenn ich nicht sofort mit einer Behandlung beginne. Wie wirkt sich der Zeitunterschied und der Stress, den eine Reise mit sich bringt, aus? Kann ich überhaupt in Zukunft noch Fernreisen unternehmen? Alles ist neu und ich freu mich, wenn mir jemand vielleicht ein bisschen Input geben kann, wie ich damit umgehen soll.
    Meine Werte waren übrigens HbA1c 5,7% (allerdings hab ich jetzt auch total auf Kohlenhydrate verzichtet, weil mein Hausarzt erst einen Typ2 diagnostiziert hat; ich dachte das bekomme ich mit Ernährung wieder in den Griff. War leider eine Fehleinschätzung)
    GDAAK +44 IU/ml und C-Peptid-Wert nüchtern 1,39 ng/ml
    Freu mich sehr über Nachricht,
    liebe Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.02.2024 13:12:48 | IP (Hash): 315446755
    Momo22 schrieb:
    Eigentlich steht bei mir ab nächster Woche eine sechswöchige Reise nach Neuseeland und Fiji an. Ich bin aber nun total verunsichert, ob ich das tun sollte.

Hallo Momo.

es ist verständlich, dass das keine gute Diagnose für dich ist.