Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was ist Prädiabetes?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.03.2024 09:43:40 | IP (Hash): 1675181020
    Thomas_Dt schrieb:
    Und jetzt vielleicht einmal zur Sache:

Wenn Prädiabetes erkannt wird, dann kann tatsächlich in den meisten Fällen der Ausbruch von Diabetes Typ 2 durch ...
    ....Dafür konnter der Kollege jeweils so um die 45 Euro fakturieren, was eigentlich nicht kostendeckend ist.

Du schreibst hier, als wärst du selbst Mediziner, hast aber von der Energieversorgung des Gehirns offenbar nur sehr wenig Ahnung und offenbar vom Typ 2 Diabetes noch weniger. Sonst wüsstest du, dass der gar nicht ausbrechen kann wie z.B. eine Infektion, mit deren Ausbruch sich physiologische Parameter schlagartig ändern.

Beim Übergang vom Prädiabetes zum Diabetes ändert sich nichts außer der Höhe des Blutzuckerverlaufs, und der hat schon im völlig gesunden Bereich angefangen, über Monate und Jahre immer mal wieder ein Stückchen weiter anzusteigen. Wenn er so hoch angestiegen ist, dass er einen der willkürlich(!) dafür festgelegten Grenzwerte häufiger übersteigt, wird dieser höher als gesunde BZ-Verlauf fachoffiziell zum Diabetes Typ 2 ernannt.

Dieses allmähliche Überschreiten eines imaginären Grenzwerts als Ausbruch zu bezeichnen, halte ich für gelinde ausgedrückt unzutreffend.

----------------------------------------------
    Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
    Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.03.2024 16:39:00 | IP (Hash): 1416118709
    @ Suggardosis
    @ Thomas_DT
    und alle Leser des Forums,

nachdem ich hier unter diesem oben eingespielten Artikel "Was ist Prädiabetes" von den beiden zuvor genannten Forumsmitglieder des Vorwurfs der Verletzung des Urheberrechts beschuldigt worden bin, habe ich beim Ersteller der Pressemitteilung, die ich hier im Originaltext und mit Quellenangabe eingespielt hatte gebeten mir mitzuteilen, ob ich einen Rechtverstoss durch die Texteinspielung begangen habe.

Hier der Text der e-Mail, die ich von der DDG erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ...... (NAME),
    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Themen.
    Sie nehmen Bezug auf eine unserer DDG Pressemitteilungen, die Sie natürlich unter Verweis auf die Quelle jederzeit im Forum aufgreifen und zitieren können – auch ohne Genehmigung. Die Pressetexte geben wir ja heraus, damit sie von der Fachpresse, aber auch interessiertem Publikum, aufgegriffen und verwendet werden können. Sie müssen daher nicht jedes Mal eine „neue“ Erlaubnis einholen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Lesen des DDG Newsletters und freuen uns, wenn Sie uns und unseren Themen gewogen bleiben.
    Mit besten Grüßen
    ...... (Name)

Zuckermann

----------------------------------------------------
    Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
    Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.03.2024 17:14:35 | IP (Hash): 66231338
    Du bist aber ganz schön hartnäckig - RESPEKT!

ABER “unter Verweis auf die Quelle” = URL hattest du aber nicht. Weil ich wissen wollte, wo kopiert, musste ich Google danach erst suchen lassen ;)

----------------------------------------------
    Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
    Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.03.2024 17:29:57 | IP (Hash): 1416118709
    Dann hast du wie immer meinen Text nicht zuende gelesen. Die Quellenangabe stand am Ende des Textes. Da solltest daraus lernen nicht immer wieder nur das aus den Texten zu schreiben, was dir gefällt !!!!

----------------------------------------------------
    Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
    Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten.