Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Facharzt im Raum Dresden

• Rang: Anfänger
    am 13.05.2024 09:56:09 | IP (Hash): 1756136865

Mit meinen aktuellen Doc bin ich sehr zufrieden, eine zweite Beurteilung ist aber wohl wichtig.
    Diabetes 2 seit fünf Jahren.

Schön das es dieses Forum gibt !

Grüße Peter

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.05.2024 10:21:33 | IP (Hash): 1881528682
    Schmunzel schrieb:
    Mit meinen aktuellen Doc bin ich sehr zufrieden, eine zweite Beurteilung ist aber wohl wichtig.

Hallo Peter,

das sehe ich nicht so. Wenn du mit deinem Arzt sehr zufrieden bist und wenn du mit dem Ergebnis eurer gemeinsamen Bemühungen ebenfalls zufrieden bist, dann kannst du dich glücklich schätzen. Diese Konstellation ist nicht sehr häufig anzutreffen.

Jeder Arzt hat etwas andere Ansichten und eine andere Meinung. Ein zweiter Arzt würde dich, falls er nicht die Meinung und das Ergebnis deines ersten Arztes unterstützt, sehr wahrscheinlich verwirren. Bei Diabetes ist es besonders wichtig, seine eigene Meinung zu bilden und sich seine eigenen Ziele zu setzen. Zum Glück ist das anhand der Fülle der greifbaren Informationen auch gut möglich. Allerdings muss du dir die für dich passenden Informationen mühsam zusammen suchen und eventuell auch ein bisschen rum probieren.

Wie gut hast du deinen Dibetes denn im Griff, wo liegen dein HbA1c-Werte? Kündigen sich bereits Folgeerkrankungen an oder nicht? Mit wie vielen Jahren, die noch vor dir liegen, rechnest du? Sind es noch 50 oder nur 20 Jahre, die du mit möglichst guter Gesundheit erleben willst?

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 13.05.2024 12:43:26. Grund: BBCodes
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.05.2024 17:37:49 | IP (Hash): 1649640148
    Schmunzel schrieb:

Diabetes 2 seit fünf Jahren.

Geht es bei dieser zweiten Meinung um eine spezielle Fragestellung?