Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
hoher Blutzuckerwert am Morgen
-
am 08.08.2024 07:15:57 | IP (Hash): 1506892482
Guten Morgen,
ich habe eine Frage in Runde. Meine Frau hat Diabetes Typ. Ich nutze zum Teil deren Messgerät, um auch mal meinen Blutzucker zu kontrollieren.
Ich leide wohl nicht unter Diabetes, mein Blutzucker liegt nach 12 Stunden immer unter 100 mg/dl.
Allerdings habe ich wenn ich morgens aufstehe teilweise eine Blutzucker von 130. Fällt aber dann früh relativ schnell ab.
Könnte sich jemand vorstellen woran da liegt? Ich esse leider oft abends sehr spät, als 30 Minuten bis 1 Stunde vor dem zu Bett gehen.
Ein Tipp, wäre sehr nett.
Viele Grüße
hpinter -
am 08.08.2024 10:19:35 | IP (Hash): 1669883380
Finde interessant, wie du gleich in mehreren Foren fragst ;)
Deine BZ-Automatik hat schon einen leichten Defekt. Wahrscheinlich kannst Du den auch in den Spitzen um ne Stunde nach deinen üblichen Mahlzeiten sehen, wenn’s da regelmäßiger über 140 geht.
Wenn das so sein sollte, das Essen einfach nach Art und Menge so auswählen, dass der BZ danach nicht so hoch ansteigt. “Der Glukose Trick” wäre dafür ne hilfreiche Lektüre.
----------------------------------------------
Typ 2 seit 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, 7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl seit 2002. Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein ungewollt engster Lebenspartner und unerwartet bester Gesundheits-Coach :)