Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abnehmen bei Typ 2 - wie ist das möglich?
-
Marie
Rang: Gastam 13.08.2008 14:02:12
Am Besten geh zu einem Diabetologen, dort bekommst du ein Messgerät und Messtreifen. Dann kannst du 3-5 mal am Tag messen und schauen, ob deine Ernährung ausreicht, um BZ-im Normalbereich zu erzielen.
1 mal im Vierteljahr würde ich an deiner Stelle den HBA1C-Wert bestimmen lassen. Wie hoch war denn der letzte HBA1C-Wert, der ja sicher ermittelt wurde, um die Aussage treffen zu können, dass du noch keine Medikamente benötigst? von Marie -
Cloves
Rang: Gastam 22.08.2008 15:11:34
Hallo Molly!
Ich möchte Deine Erfahrung mit Metabolic Balance bestätigen. Ich habe vor zwei Wochen begonnen, habe bis jetzt 4 kg abgenommen (das ging mir fast zu schnell - kreislaufmässig), meine Insulindosis, die allerdings sowieso nicht sehr hoch war, auf die Hälfte reduziert und hoffe, sie ganz los zu sein, wenn meine Werte so super bleiben, wie sie zur Zeit sind.
Das Hungergefühl der ersten Tage ist verschwunden und ich fühle mich energiereich wie schon lange nicht mehr!
Cloves -
Heike
Rang: Gastam 03.11.2008 12:42:36
Probier es mal mit Rohkost. Ich habe dadurch sehr viel abgenommen. Habe allerdings auch Obst gegessen (bin kein D.). Meine Freundin hat einen Wert von 300, darf also kein Obst essen, hat aber mit Gemüse als Rohkost schon einiges abgenommen.
Ganz wichtig: Jeden Tag 2 Eßlöffel kaltgepreßtes Öl zu Dir nehmen (kann billiges sein, aber muß nativ, extra nativ, erste Pressung usw. sein!).
Das ist ganz wichtig für den Kohlehydratstoffwechsel, wenn ich mich recht erinnere - jedenfalls ist Abnehmen ohne gutes Fett nicht möglich! von Heike