Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellung und Rat
-
am 26.09.2024 10:39:11 | IP (Hash): 1024356673
Moin,
@ Jürgen
Ja doch bei meiner Statur und Größe brauch mein Körper allein schon 2700 kcal, nur um die Lebenserhaltenden Funktion aufrecht zu erhalten. Sprich mit Sport und den alltäglichen Sachen, bin ich mit 3000 kcal noch relativ niedrig.
Generell finde ich die Idee gut, nur habe ich sehr großes Bedenken, bei 600 kcal, welche ich dann nur pro Tag zu mir nehme. Wenn man überlegt, das ich alleine bei einer Stunde auf dem Rad oder beim Joggen schon bei 800 kcal bin die ich verbrenne. Ich denke, da ist die Unterzuckerung vorprogrammiert.
@ Hape
Ja ist auch mein denken , hatte heute Morgen beim Aufstehen wieder nen Wert von 107 und habe ja nen Langzeitzucker von 5,3. Dadurch das ich aber so viel zugenommen habe bin ich da natürlich durch die Diabetis in das Metabolische Syndrom reingerutscht , weshalb meine Ärztin direkt nervös geworden ist.
Und ohne ging bei mir ja gar nichts, trotz 10-15 Stunden Sport die Woche und Ernährungsberatung und Kaloriendefizit. Wenn ich dann überlege, das ich in den letzten 7 Wochen 8 KG verloren habe, ohne Sport, dann wird mir wohl ein Medikament nicht erspart bleiben um aus der Zwickmühle raus zu kommen.
Grüße
Krisz
Bearbeitet von User am 26.09.2024 11:48:10. Grund: Schreibfehler -
am 26.09.2024 19:36:21 | IP (Hash): 2086865390
Hey Krisz,
lass´doch mal die leeren Kohlenhydrate weg - man muss nur mal umdenken, es gibt so leckere sättigende Alternativen!
Wenn du gerne sportlich bist, ist vielleicht Dr. Ulrich Strunz interessant für dich :-).
LG
Nada
Typ 2 - testweise ohne Medis.
-
am 26.09.2024 21:05:38 | IP (Hash): 343835826
Zuckerle schrieb:
Irgendwie verwechselst du da was Neytiri...Endoskopie ist eine Darmspiegelung...und die Schilddrüse wird immer komplett untersucht, nicht nur die Hälfte.
Der Hausarzt kann per Ultraschall keine heißen oder kalten Knoten diagnostizieren. Dafür brauchst du eine Schilddrüsenszintigraphie...dabei wird dir eine radioaktive Substanz gespritzt. Das wird nur in der Nuklearmedizin gemacht...ist aber extrem wichtig, wenn du tatsächlich einen Knoten hast. Auch bei Unterfunktion solltest du da regelmäßig hingehen...
Eine Darmspiegelung ist eine Koloskopie, habe ich auch schon hinter mir, da es bei einer nahen Verwandten Darmkrebs gegeben hat.
Natürlich wurde die ganze Schilddrüse geschallt 😁, das stimmt.
Endoskopisch war die OP Art, die Entfernung der halben Schilddrüse.
Ich meine mich zu erinnern, dass später im Labor nach Entfernung der Knoten als kalter deklariert wurde.
Liebe Grüsse Neytiri
am 27.09.2024 09:06:26 | IP (Hash): 1053706722
Krisz schrieb:
Generell finde ich die Idee gut, nur habe ich sehr großes Bedenken, bei 600 kcal, welche ich dann nur pro Tag zu mir nehme. Wenn man überlegt, das ich alleine bei einer Stunde auf dem Rad oder beim Joggen schon bei 800 kcal bin die ich verbrenne. Ich denke, da ist die Unterzuckerung vorprogrammiert.
Jedes Gramm Fett, das dein Organismus abschmilzt = verbraucht, liefert 9 kcal. Wie viele Tage könnte dein Organismus sich energiemäßig allein und ohne Essen aus dem Gewichtsüberschuss versorgen inkl Joggen etc., den du loswerden willst?
----------------------------------------------
Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)
Bearbeitet von User am 27.09.2024 09:07:52. Grund: . -
am 27.09.2024 09:16:44 | IP (Hash): 1189158056
[quote=Neytiri ;130772]Eine Darmspiegelung ist eine Koloskopie, habe ich auch schon hinter mir, da es bei einer nahen Verwandten Darmkrebs gegeben hat.
Natürlich wurde die ganze Schilddrüse geschallt 😁, das stimmt.
Endoskopisch war die OP Art, die Entfernung der halben Schilddrüse.
Ich meine mich zu erinnern, dass später im Labor nach Entfernung der Knoten als kalter deklariert wurde. [/quote]
Das stimmt...ich hab da was verwechselt...sorry dafür...
Leider war für mich nicht herauslesbar, dass du mit Endoskopie die Schilddrüsen-Entfernung meintest.
Ich hoffe, du gehst regelmäßig zur Schilddrüsenszintigraphie...das ist sehr wichtig... -
am 27.09.2024 16:39:14 | IP (Hash): 343835826
Alles gut, Zuckerle. Ich bin einmal im Quartal bei meiner Hausarztpraxis zum DMP. Bei der Blutabnahme wird auch der Wert der Schilddrüse ermittelt. Bis jetzt alles ok, von 2015 an.
Gruss und schönes Wochenende, Neytiri
am 28.09.2024 00:25:48 | IP (Hash): 1189158056
Liebe Neytiri...das reicht nicht...nur mit den Schilddrüsen-Blutwerten und dem Ultraschall weißt du noch lange nicht, ob mit deiner verbliebenen Schilddrüsen-Hälfte alles in Ordnung ist.
Du solltest dringend einen Termin bei einem Nuklearmediziner machen...und das auch regelmäßig...
Dir auch ein schönes Wochenende!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.09.2024 15:59:29 | IP (Hash): 343835826
Zuckerle schrieb:
Liebe Neytiri...das reicht nicht...nur mit den Schilddrüsen-Blutwerten und dem Ultraschall weißt du noch lange nicht, ob mit deiner verbliebenen Schilddrüsen-Hälfte alles in Ordnung ist.
Du solltest dringend einen Termin bei einem Nuklearmediziner machen...und das auch regelmäßig...
Dir auch ein schönes Wochenende!
Dankeschön.
Ich werde es im Dezember mit meiner Internistin besprechen.