Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zahlt kasse in naher Zukunft keine Diabetischen Fußeinlagenmehr?
-
Karl Dall
Rang: Gastam 15.05.2008 01:08:38
Ich war heute be einem Pädologen bei dem ich alle halbe Jahre neue Schuheinlagen vermessen bekomme im Gespräch mit ihm sagte er mir dass es eines Tages kommen wird dass die Kasse dieLeistung nicht mehr übernehmen.
Die Einlagen kosten immehin 250.- ¤!!!
Hat jemand etwas von so einem Gerücht gehört,?
Es ist doch klar dass z.B. ein Rentner für solch eine Leistung im Jahr 500.- ¤ nicht bezahlt.
Die Folgen sind den Kassen weitgehend bekannt: Druckstellen, Gangrän und anschliessend Amputation.
Da frage ich mich ob die nicht rechnen können denn was ist billiger: Fusseinlagen oder Amputation?
Gruß Karl. -
Pia
Rang: Gastam 15.05.2008 09:25:56
Lieber Karl,
das kann dir am treffsichersten ein Mitarbeiter aus einem Sanitätshaus beantworten oder in einer orthopädischen Werkstatt. von Pia -
klausdn
Rang: Gastam 15.05.2008 12:29:44
hallo,
ich möchte nur ganz höflich fragen ob man alle halbe jahre neue einlagen benötigt ?
und dann noch für 250e, .
meine sind selbst nach 2 jahren nicht verschlissen.
kann es sen daß da jemand auf kassenkosten leicht nachhilft .und dich und die kk ausnutzt.
mfg. klaus von klausdn -
Barbara
Rang: Gastam 15.05.2008 13:42:48
ich bekomme auch mit Spezialschuhe für Diabetiker
Und Neuropathie. spezielle Einlagern ,sie auch einiges kosten. Aber im Jahr zahlt die Kasse das
nur einmal Schuhe mit Einlagen.
barbara von Barbara -
Tom
Rang: Gastam 15.05.2008 14:48:29
Haaaaaaaalt, Stopppp!! Bbbrrrrrr! Moooment...Was ist eigentlich ein Pädologe. Ich dachte erst, Karl wäre ein (sorry) älterer Herr, aber ich glaube, Karl ist ein Kind und ein Pädologe ist ein Kinderorthopäde in Oesterreich?? ? Bekommen Kinder wegen des Fußwachstums öfter Einlagen, weil einfach die Füße wachsen? Dann sind 2 mal im Jahr noch wenig, wenn ich daran denke, wie oft ich mit meinen Kindern in einem Jahr manchmal schubweise Schuhe kaufen musste.... von Tom -
BARBRA
Rang: Gastam 15.05.2008 15:41:48
Ein Pädologe beschäftigt sich mit der Sprache.
@Tom da ist wohl Deine Fantasie mit Dir durchgegangen :-)
lg
BARBRA -
Tom
Rang: Gastam 15.05.2008 16:17:02
Also Karl war beim Pädologen...hat er geschrieben.. von Tom -
klausdn
Rang: Gastam 15.05.2008 18:45:18
das ist ein ding, ich dachte auch es wäre nur faösch geschrieben,
den pädologen gibt es wirklich, und er beschäftigz sich mit dem wachstum der kinder.
od das allerdings mit dm was zu tun hat muß bitte karl wissen.
als unser kind klein war hieß der noch kinderarzt,
von klausdn -
BARBRA
Rang: Gastam 15.05.2008 18:45:46
@Tom
Ich hab mich gerade geffragt was derPädologe mit Schuheinölagen zu tun hat :-)
lg
BARBRA -
Karl Dall
Rang: Gastam 15.05.2008 18:59:19
Da nutzt keiner die Kassen aus: bei mir ist der Fall dass ich durch ein Gangrän an der Ferse einNarbe habesich eine sehr starke Hornhautplatte gebildet hat und wenn da nicht alle halbe Jahre diese Spezialeinlagen gewechselt werden dann entwickelt sich eine Druckstelle mit Bluterguss die spätestens nach 3 Monaten aufplatzt, wie bei mir vor einiger Zeit geschehen, und dann gibt es riesige Probleme. ich hatte nochmal Glück musste aber 2 Monate auf einem Bein mit Krücken laufen und das bei einer voll ausgebildeten Neurophatie also sprich ohne Kraft in den Beinen.
Pädologe war natürlich falsch geschrieben es soll heißen Podologe der ist Spezialist für Fusserkrankungen.
Gruß Karl.