Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Tom

Rang: Gast
    am 13.05.2008 14:48:50
    Der 11:09 Uhr-Beitrag war NICHT von mir, Hallo Herr Faker, Hauptsache, Du hattest Spaß;-) von Tom
  • timi

am 14.05.2008 01:56:05
    sabine hat schon recht..
    zur jugendweihe ist das nun mal so und außerdem wir reden ja hier nicht von komma saufen oder so...in maßen...
    ..darf man fragen wie alt du bist sabine?

gruss ....timi
  • Sabine

am 14.05.2008 16:52:08
    Gern, bin 42 und habe seit 20 Jahren Diabetes.
    Alles Gute für dich,
    Sabine
  • Fuchs

am 15.05.2008 17:46:01
    Sorry, aber Alkohol mit 14 geht gar nicht. Mit 16 darf man Wein und Bier trinken, ab 18 Spirituosen. Das ist auch o.k. so.

Fuchs
  • Fuchs

am 15.05.2008 17:55:36
    Kleiner Nachtrag: In Deutschland darf man bereits ab 14 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht-brannweinhaltige Alkoholika (Bier, Wein) zu sich nehmen. Hätte ich nicht gedacht.

Fuchs
  • Pia

am 16.05.2008 09:59:32
    Hi Fuchs,
    da bin ich auch überrascht. Steht das im Jugendschutzgesetz so drin? Apropos, man hat den Eindruck, das gilt gar nicht mehr. Reformbedürftig ist es sicher allemal.
    von Pia
  • Fuchs

am 19.05.2008 11:14:36
    Ja, Pia, das steht da so drin.

Fuchs
  • Flo

am 22.06.2008 22:04:39
    hallo habe meinen Diabetes mit 10 Jahren bekommen, damals hat mich das alles tierisch angenervt... habe mit 13 das erste mal Vodka getrunken mit kola und das in mengen habe "gekotzt" wie so ein großer nach dem die Flasche Vodka leer war, aber habe einige Jahre so weiter gemacht. Die soll nun keine Aufforderung sein, als Diabetiker zu Saufen als wenn es kein Morgen gäbe, aber habe das so über Jahre gemacht. Mein Arzt wollte mich mit 15 dann über den Alkohol aufklären. Alles was er mir erzählte, von wegen 2 getränke nach maßeinheit und bloß nix spritzen wenn alkohol im Spiel ist, das kann ich nicht ganz bestätigen.
    Hbe damit aber meinen HBA1C auf einen Wert von 13,1 in Spitzenzeiten gebracht. Heut mit 22 Jahren, ist die Einsicht da, und mann weiß, nachdem mann wegen genau diesen Aktionen mehrfach im Krankenhaus lag. was man sich und seinem Körper angetan hat.

Ich kann nur sagen, wenn garkeine erfahrungen da sind, dann würde ich von den Biermischgetränken nicht abraten haben zwar BE's, ich wüede für ein

BECKS Green Lemon o.Ä. ca. 2BE

rechenen. Aber eher empfehlen normales bier zu trinken und normal weiter zu spritzen. solange man es nicht übertreibt, sprich 2 bis 4 bier oder so einfach normal weiterspritzen, abernds noch etwas zu essen bevor man schlafen geht und dann alls relativ locker zu sehen. kann sein das der blutzucker morgens dann auf 250 oder 300 geht, aber es ist eine Ausnahme.

Gefahar für dich ist, das du keine Erfahrung mit Aklohol hast und bereits nach 2 oder 3 Bier du mutig erden könntes und dann icht mehr an die gefah denkst. deswegen gemütlich das ein oder andere biermixgetränk wird dir nicht schaden. aber übertreibe es nicht, dann brauchst du dir auch keine sorgen machen egal ob du 14 odrer 58 bist.

wie gesagt, gut essen, damit der körper nicht nur den alkohol aufnimmt sondern auch nahrung. machen "gesunde" Menschen so und ich bin auch immer "relativ" gut damit gefahren. von Flo