Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reimport-Charge?
-
Michaela
Rang: Gastam 10.04.2008 09:35:33
Hallo alle,
irgendwer (Klaus?) hat ihr mal in dem Thread über polnisches Semilente berichtet, er hätte mal eine Re-Import-Charge erwischt, die nur halbe Wirkung gezeigt hat. Wäre toll, wenn derjenige mir sagen könnte, wie genau ich die erkennen kann, und wo die her kam?
(Meine Nüchternwerte sind von heute auf morgen im Eimer, und für Bolus korrigiere ich mir einen Wolf.... trotz Katheter- und Patronenwechsel [aber gleiche Charge] und ohne andere offensichtliche änderungen wie Zyklus oder so.) Außerdem hab ich hier noch eine andere Packung liegen, und die ist glaube ich aus Holland... da sieht aber schon das Papppaket anders aus. Ich hoffe mal ,die wirkt wieder wie gewohnt.) von Michaela -
Hans
Rang: Gastam 10.04.2008 10:06:38
Hallo und guten Morgen
Zitat: "korrigierte ich mit einen Wolf"
Kannst Du mir das kurz erklären, was Du damit meinst.
Mit grüssen aus der Schweiz
Hans
E-Mail: hans-ch@gmx.ch -
klausdn
Rang: Gastam 10.04.2008 11:43:26
hallo,
ich weiß mit dem begriff was anzufangen,
denn wenn korrekturen nicht wirken macht das wahnsinnigen streß.
@michaela, nein es war nicht semilente aus polen, sondern einmal vor jahren actrapid, (da war das original etikett überklebt.(fast nicht zu bemerken)
das andere war novorapid, da war das deutsche etikett über den kleinen strichcode am ende der ampulle geklebt(so winzig , praktisch nicht lesbar)
die blister konnte man nach entnahme wieder verschließen, und der beipackzettel war auf nem kopierer selbst gemacht..
(das ursprungsland könnte spanien/portugal, aber auch argentinien/brasilien oder sonstwo gewesen sein)
ob es in dk oder f hergestellt wurde konnte man sich aussuchen.
habe es nach rücksprache mit der kk entsorgt und die haben beim doc angerufen(ging ganz schnell)
mfg. klaus von klausdn -
Michaela Regneri
Rang: Gastam 10.04.2008 13:41:02
Danke Klaus! Werde nochmal genauer gucken zu Hause, aber nach Deiner Beschreibung habe ich den Verdacht, dass es entweder unsichtbar oder doch kein Reimport ist, vielleicht war das Insulin (Humalog) auch einfach schlecht. (Sollte erst im August ablaufen, aber ist ja schon bald...)
Das Holländische hält sich bisher ganz gut. ;-)
Und Hans - ja, Klaus hat genau recht, mit meienr etwas unpräzsien ;) Ausdrucksweise meinte ich, dass ich nach jedem Essen korrigieren musste, was auch nur extrem schleppend gewirkt hat (und ich mich schon gefragt habe, ob ich auf einmal gar keine BEs mehr schätzen kann, oder ob kein Insulin in den Körper kommt -- war beides wohl nicht so).
Grüße, Michaela von Michaela Regneri