Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Jürgen

Rang: Gast
    am 07.09.2010 17:53:53
    Findest Du nicht, dass diese blöde Design-Fragerei hier langsam überhand nimmt?

Und außerdem bringt mir ja auch die regste Teilnahme keinen so praktischen Tester zurück wie diesen MediSense Pen, den ich bis um die Jahrtausendwende gerne genutzt hab. Der Pen-Sensor hatte Form und Abmessung eines einfachen schlanken (seeehr viel schlanker als jeder Insulin-Pen) Kulis ohne Bauch und Spitze. Am oberen Ende, wo man den Kuli in Funktion drückt, saß der Knopf für die Menübedienung, und unten, wo beim Kuli die Schreibspitze rauskommt, wurde der Streifen rein geschoben. Ok, das Anzeigefeld war zugegeben winzig. Hier auf der Abbottseite haben die 86/87 tatsächlich so was zum sehen, aber gewaltig gestaucht. In meiner Erinnerung war das Teil zwar nur um die Materialstärke der Plasikwand dicker, aber etwa 3mal so lang wie ein Streifen, www davor, abbott-diabetes-care.de/geschichte.html von Jürgen
  • Frage

am 08.09.2010 10:40:41
    Hi Nicol. Darf ich was fragen? WAs meinst du mit:

Zitat: Vor allem unterwegs,, find ich hygienischer für die Ober usw.Ende?
    ---------

Was machen die Ober mit deinem Messgerät?

von Frage
  • nicol

am 08.09.2010 21:27:42
    Mit den Messgerät gar nichts, aber die müssen
    mein Abfall aufraumen, die Teststreifen mit Blut.
    Aschenbecher sind ja mangelware geworden.
    Mit meinem alten Gerät wickelte ich die in einer Serviete und dann in meiner Tasche.
    Gruss Nicol. von nicol
  • Meinung

am 09.09.2010 13:20:27
    achsoooo, lach.. ich dacht schon, du holst dir einen knackigen Kellner an den Tisch und LÄSST messen..

Aber ich käme echt nie auf den Gedanken, meine Teststreifen abräumen zu lassen, sondern würde sie wieder mitnehmen und selber entsorgen.. von Meinung
  • Nicol

am 09.09.2010 15:31:03
    Interessante Idee, dass von den knackigen Kellner.
    überigens hatte ich noch nie Bemerkungen auf das Messen und Spritzen im Restaurant usw.
    Nur einmal wurde mir gefragt nicht zu Telefonieren, der Kellner dachte das Messgerät war eine GSM. von Nicol
  • asdasd

am 15.09.2010 10:53:46
    Ist mir auch schon passiert, dass mein Gerät mit einem Handy verwechselt wurde. Hehe.

Und viele Leute wollten schon mit meinem Insulinpen schreiben. Konnte aber jedesmal noch eingreifen, bevor die Kappe entfernt wurde. Hehe.