Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie wurdet Ihr auf Insulin eingestellt

• Pia

Rang: Gast
    am 08.04.2008 11:41:47
    Hi Kurt,
    es gibt noch andere Diagnosen, die einen BZ negativ beeinflussen. Und bei DER tollen Atmosphäre hier hast du sicher Verstätndnis dafür und Leuten wie Du hast du sicher Verständnis dafür, dass ich diese Diagnosen hier nicht erkläre. Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest du auch das Wort KLINIK erfasst. Und der Klinikaufenthalt war leider noch nicht alles an Diagnose... von Pia
  • a

am 08.04.2008 11:42:15
    es kommt eben drauf an wie man sich selbst kümmert!
    "jeder ist seines glückes schmied"
  • ddaysy

am 08.04.2008 11:44:43
    Und der Klinikaufenthalt war leider noch nicht alles an Diagnose...

ich glaub dümmer geht nümmer
  • Anfänger

am 08.04.2008 12:29:51
    @Kurt,
    mal eine Frage: ab welchem HBA1C-Wert darf man denn hier mitschreiben? Und dazu sollte er noch völlig stabil sein. Gib doch mal bitte einen Wert vor. von Anfänger
  • delphinchen

am 09.04.2008 14:58:51
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich bin heute zum ersten Mal in Eurem Forum. Es geht hier ja heiß her. Wie ich sehe, hat jeder von Euch seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht und hofft, hier sicher noch einige Anregungen und auch Hilfe zu bekommen.
    Bei mir wurde vor 15 Jahren Diabetes Typ II festgestellt. Ich wurde durch meinen Hausarzt eingestellt und eingewiesen. Nach einem halben Jahr bin ich dann zur weiteren und richtigen Einstellung in die Herz-und Diabetesklinik Bad Oynhausen gekommen. Das war mein ausgesprochenes Glück. Dort wurde ich von kompetenten Ärzten und Fachkräften aufgeklärt und richtig eingewiesen. Ich wünsche Eurem Forum noch einen schönen und ruhigen Verlauf. von delphinchen
  • dipa

am 15.04.2008 01:06:02
    Hallo,

ich habe von der Arzthelferin eine kurze Einleitung erhalten, die Bedienungsanleitung war ausführlicher. Dazu noch ein grobes Spritzschema, dass ich gegen den Willen des Arztes selbstständig angepasst habe und hinterher gegen seinen Widerstand sogar abgesetzt.
    Sowas ist aber die Ausnahme.

mfg dipa