Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
HILFE!!!!Pumpenablehnung
-
Manuela Rauxloh
Rang: Gastam 29.03.2008 12:27:36
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Da mich die liebe Technik- sprich mein PC- zwischendurch im Stich gelassen hat, konnte ich erst heute Eure mails lesen.
Der Einspruch ist auf dem Weg, natürlich mit dem Hinweis, daß ich auch den rechtlichen Weg einschlagen würde.
Mein Hba1c ist durch die Pumpe nur unwesentlich besser geworden, aber hat sich mal irgendwer nen Kopf über die Verwendbarkeit von Mittelwerten gemacht???Wenn ich als alleinerziehende Mutter nen Einkommen mit nem ¤400- Job hat und die Karrierefrau nen Nettoeinkommen von ¤2500, haben wir ein Durchschnittseinkommen von ¤1450......soviel dazu!
Mal sehen, was der MDK zu meinem Einspruch schreibt, ich halt Euch auf dem laufenden.
Manuela von Manuela Rauxloh -
Gina
Rang: Gastam 29.03.2008 13:42:56
ja, da bin ich auch gespannt......
aber bis du eine antwort erhälst kann es ja noch dauern. bei mir hat es leider ungefähr 3 monate gedauert....
ich hoffe, dass du die ungewisse zwit gut überstehst!
wäre nett, wenn du uns weiter berichten würdest!
alles gute,
gina
von Gina -
Julia Schinke
Rang: Gastam 03.04.2008 05:44:35
Hi
Ich habe 5 Jahre für eine Pumpe gekämpft und schließlich ganz kackfrech aber ehrlich gesagt, wenn ich die Pumpe nicht bekomme, könnt Ihr mich nächstes Jahr einbuddeln.
Ist zwar nicht die feine Art, aber 2 Wochen später hatte ich meine Pumpe und meine Werte sind viel besser.
Klar, dieser Versuch kommt in deinem Beruf etwas blöd, wollt Dir aber nur Mut machen, dass sich Kämpfen lohnt!
Also, in diesem Sinne VIEL GLÜCK!
Gruß Julia von Julia Schinke -
Lisa
Rang: Gastam 06.04.2008 13:32:59
Ich lese hier so raus, dass Ihr annehmt, dass bei der KK jemand sitzt der sich Gedanken um Eure Gesundheit macht. Ich denke, das ist nicht die Realität. Es ist für eine bestimmte Kostenstelle soundsoviel Geld da, und soviele Anträge werden genehmigt, wenn die Menge der Anträge den Topf übersteigt, was immer der Fall ist, wird aussortiert. Diejenigen die mit rechtlichen Schritten drohen, hartnäckig sind, Widerspruch einlegen, Argumente bringen (egal welche) Protokolle vorlegen (ausführliche, z.B Teupe-Protokolle), die werden Auf den Stapel"Wiedervorlage" gelegt und haben natürlich reele Chancen. Gegen Ende des Jahres ist es immer schwerer, weil der Topf leer ist, dann geht der Kampf im nächsten Jahr eben weiter. So Ähnlich wie es bei der Studienplatzvergabe ist, wenn man den gewünschten NC nicht erreicht. Da kann ich nur sagen, viel Glück und einen guten Anwalt. von Lisa -
Gina
Rang: Gastam 06.04.2008 14:17:11
natürlich ist es der KK egal ob du zufrieden bist, aber wenn du sagst, dass es ein vorteil mit der pumpentherapie für dich wäre, weil die werte besser sind, dann haben die ja auch ein vorteil davon. dass die KK auf ihre vorteile und nicht auf unsere guckt, ist glaub ich jedem klar. aber das wir gute werte haben liget auch im interesse der KK, weil sonst müssen sie ja nachher die ganzen kosten wegen der folgeerkrankungen tragen von Gina