Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwangerschaftsdiabetes

• Rang: Anfänger
    am 19.12.2024 10:54:21 | IP (Hash): 895142530
    Ich danke euch für die Antworten. Ja es stimmt es setzt mich massiv unter Druck. Ich habe gestern Abend Kein Insulin gespritzt und hatte heute früh 88 BZ. Mit Insulin war ich ja kontinuierlich über 100 in der Früh.
    Mein Diabetologe meldet sich heute noch telefonisch bei mir Um dies zu besprechen.
    Somit denke ich unterzuckere ich Nachts mit Insulin daher war er in der Früh höher als ohne Insulin oder?
    Ich achte total auf die Ernährung. Wisst ihr was ich auch bemerken? Ich habe an der linken Hand einen Zucker von 88 am Mittelfinger, am kleinen Finger 79 und auf der rechten Hand am Mittelfinger 96. Was stimmt da? Nach welchem Wert soll ich da gehen?
    Vielen Dank! Liebe Grüße Hanna
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.12.2024 11:59:22 | IP (Hash): 1966222646
    Alle Finger durch kannst du wahrscheinlich noch mehr verschiedene Werte pieksen. Was an Ruuuu…he bewahren verstehst du nicht?

Kein Zucker im Urin war bis Mitte der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts Goldstandard bei Diabetes und Schwangerschaft. Zucker im Urin gibt es frühestens ab etwa 160 mg/dl.
    Dann kam die extrem scharfe Einstellung, die es sonst nirgendwo in der Diabetologie gibt. Und wenn die denn wirklich notwendig wäre, hätte sich das in seeehr viel weniger auffälligen Geburten und Folgen sehr eindeutig zeigen müssen - hat es aber nicht.

Also noch einmal: Tu dir und deinem Kind Ruuuu…he an :)

----------------------------------------------
    Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)