Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ständige Entzündungen an den Einstichstellen des Pen
-
klaus nachtr.
Rang: Gastam 09.03.2008 12:02:52
sonntagsschmunzelnachtag.
ernst:- selbst wenn das actrapid nur noch in 3,15ml patronen vertrieben wird , ist eine verdünnung problemlos,:
man nimmt oder läßt nehmen -- aus der 10ml flasche 4ml kösung und verwirft .
steckt eine ausgleichskanüle in den gummi, und spritzt mit 12er kanüle mit dem pen 4x 60ie 1x50 ie,
mit der zweiten patrone 1x60ie, 1x50ie in die flasche.
schwenken beschriften fertig.-
spaß:
die frage weshalbdas insuman rapid also schnell heißen soll.
das akt rapid, muß weder nackend, noch schnell gespritzt werden, und wirkt genauso auch wenn man angezofen und langsam spritzt..
- der golf heißt ja auch golf und nicht bordello, trotzdem kann man damit "nicht nur" zum golfen fahren.
schönen sonntag noch.
mfg. klaus von klaus nachtr. -
Nora
Rang: Gastam 09.03.2008 16:20:37
Kann leider nicht wirklich was zu dem Thema besteuern, sondern wollte nur mal fragen, warum ihr teilweise mit Spritzen und nicht mit Pens spritzt?? Das ist doch viel aufwendiger und auffälliger???
Interessiert mich nur mal so... ich gehöre auch zu denen, die garnicht gelernt haben, normale Spritzen zu verwenden (Gott sei Dank, vor denen hab ich Angst ;)
Viele Grüße, Nora -
klausdn
Rang: Gastam 09.03.2008 17:49:13
ja, das hat geschichte,
du weißt doch daß auch ärzte , nur menschen sind. und das alte u40 gab es nur in flaschen zum selber aufziehen, -
das schönste, es gab einen pen von disetronik mit dem man selbst aufgezogene ampullen spritzen konnte für u40 und u100 insuline, - auch hat er sehr gut funktioniert.
- nur - er ist kaum verschrieben worden, nur wenige haben sich informiert, so ist es ihm genauso gegangen wie den u40 insulinen er wurde vom markt genommen. -
novo hat ja das u40 nicht aus jux eingestellt,
sondern weil so wenig davon gebraucht wurde daß tw 3/4 tel der produktion wegen verfall vernichtet werden mußten.
trotzdem sollte jeder mit pen ein paar spritzen im haus haben, falls der pen mal defekt ist verloren geht,...........es ist schon vorgekommen daß am sommteag fastgestellt wurd es sind keine kanülen mehr da. für diese fälle hilft eine spritze.
(oder ein vorrat )
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 10.03.2008 15:06:33
Hi Beate,
in welchem Winkel setzt du denn den Pen an, um Längsrisse zu "produzieren". von Pia -
klausdn
Rang: Gastam 10.03.2008 17:08:03
hallo beate,
ja ich habe heute mit novo telefoniert , es gibt keine durchstechflaschen mehr, sorry war mir neu, was dazugelernt.
und auf dein problem sagten sie bitte rufe selbst an,
sie würden dich gerne beraten, und helfen.
nr-0800/1115728 -
der anruf ist kostenlos.
mfg klaus von klausdn -
Beate
Rang: Gastam 12.03.2008 13:46:02
Hallo Klaus,
zum Sonntagschmunzelnachtrag,
danke für den diskreten Hinweis,dass das AKTrapid nicht nackt gespritzt werden muss.Es würde vom Wortumgang her ja vorwiegend Maler verwirren,was allerdings in meinem Fall zutrifft,;die anderen können das N ja aussprechen
Dein Vergleich von GOLF und BORDELLO lässt mich allerdings etwas über deine Fahrziele nachdenken...
LG! Beate -
klausdn
Rang: Gastam 12.03.2008 18:26:31
hallo beate,
das war nur auf dein "rapid" = schnell bezogen,
denn die heißen beide rapid, und sind normalinsuline.
fahre übrigens weder golf noch den anderen.
wenn ich vor dem bordello stehen würde, gäben die mir geld damit ich weitergehe und die kunden nicht vergraule.
-----
aber anrufen dort solltest du wirklich, denn die geben sich mühe.
und ganz trocken, für kleinstkinder mir minimalstem insulinbedarf spritzen , u40 ok - für erwachsene ist pen
(ev mit übung und hilfe durch novo) die bessere lösung.
was ja immer vergessen wird : auch in anderen ländern gibt es genausoviele kleinkinder und kinder wie hier , und dort gibt es schon lange kein u40 mehr,
und die schaffen es auch ihre kinder ünerm berg zu bringen.
dort wird u10 selbst verdünnt, und mit der normalen u100 spritze gespritzt - aber wirklich nur für ganz kleine.
danach gehen die auf u100 in habschritten.(pen)
oder pumpe..
mfg klaus von klausdn -
Beate
Rang: Gastam 13.03.2008 00:21:00
Hallo Klaus,
ich habe jetzt mal ein Fläschchen,b.z.w. eine Ampulle von dem Insuman bestellt und sehe wie "rapid" es ist.Danke in jedem Fall für deine Zuschrift.
Deine Beschreibung von Bordello-Kunden durch deine Erscheinung macht mich echt neugierig auf dein Aussehen..Vielleicht kann man dich diesbezüglich auch anderweitig zur Abwehr einsetzen...
MvG Beate -
klausdn
Rang: Gastam 13.03.2008 13:55:43
das ist ganz einfach vorzustellen,
wenn ich davor stehe , denken potentielle kubden,
daß sie sich geirrt haben und daß es inzwischen ein altersheim ist.
das wäre schlecht fürs geshäft.
und bitte daran denken, insuman rapid in penampulle ist "immer" ein u100 insulin.
das u40 gibt es nur in 10ml durchstechflaschen.
wirkeintritt und wirkzeit entsprechen dabei der insulinkonzwntration,
u40 schnellerer eintritt u. kürzere wirkzeit
u 100 späterer eintritt längere wirkzeit.
mfg. klaus von klausdn -
Beate
Rang: Gastam 14.03.2008 00:18:09
Hallo Klaus,
ich habe das U40 Fläschchen für die Spritze bestellt,weil ich ja eine Alternative zum Pen suche.
I nteressant ist,dass du der erste bist,der mir sagt dass das u 40 schneller und kürzer wirkt.das sind nämlich genau meine Beobachtungen mit dem U 100 jetzt.Es wirkt später und länger und ich falle zu völlig unerwarteten Zeiten in den Unterzucker.
An das ProtAPHAN U 100 für die NACHT habe ich mich noch nicht rangetraut.Das wird noch Ärger geben!Im Moment überziehe ich das U40 Prot. seit 14 Tagen über den Verfallstermin.Ist das gefährlich?wirken tut es noch!
MvG Beate