Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Süßigkeiten für Diabetiker

• Addi

Rang: Gast
    am 08.03.2008 14:30:37
    Hallo

ich habe auch einiges probiert, bis ich jetzt einige süssigkeiten gefunden habe die nicht so viel KH haben.
    1 Knoppers 1KH, 70%ige schokolade , Raffaelo 4 stück 1KH, Walnüsse, Mandeln, es gibt einige Bonbons ohne Zucker, Fruchtzwerge, usw. und wenn gar nichts davon da ist, esse ich auch mal eine normale praline.

Dazu muss ich sagen, das ich auch sehr diszipliniert bin und dadurch einen Hba1c von 5,8 habe.

Ciao Addi

PS. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
  • klausdn

am 08.03.2008 14:49:51
    natürlich gibt es einen haufen produkte wo draufsteht für "diabetiker" aber , jetzt endlich haben auch die "experten" gemerkt daß das alles mist ist, der einzige der davon profitiert ist der hersteller.
    deshalb sind bestrebungen diese bezeichnung zu verbieten. denn 1. schmeckt der ganze kram nicht,
    2. hat gerade "diese" schokolade mehr cal als normale, 3. ich habe es probiert und den schlimmsten durchfall meines lebens davongetragen, daß ich auf dem klo gewohnt habe.
    daher nie wieder.
    alle wirklichen fachleute sagen iß normale süßigkeiten und diese in maßen.
    mfg. klaus
    von klausdn
  • Elena

am 08.03.2008 15:46:19
    DANKE addi =)) von Elena
  • Rolf

am 08.03.2008 18:47:59
    Hallo, Elena,

kann Addi und auch Klaus nur zustimmen, keine extra als "für Diabetiker geignet" Süßigkeiten kaufen, sondern Schoko ab 70 % Kakao ( gibts bei Aldi oder Lidl ), habe selbst diese Umstellung gemacht, da diese Schoko eben "relativ" bitter ist, nimmt davon nicht viel zu sich ( 1 Riegel / 1 Täfelchen = 1 KE, ist aber nicht jedermanns Geschmack :-))) )

Gruß

Rolf
  • Addi

am 09.03.2008 13:37:30
    Hallo Elena

zur Zeit gibt es von "After Eight" gefüllte Ostereier, die sind echt lecker und ich kann 3 Stück essen für 1 Kh.
    Bei 70%iger Schokolade habe ich verschiedene probiert, aber die von Moser Roth (Aldi)schmeckt mir am besten.

Ciao Addi
  • Michaela

am 09.03.2008 14:56:46
    Möglichst dunkle Schokolade mit möglichst großen Haselnüssen ist auch toll. (Weniger KH pro Stück, da mehr Nüsse...)
    Leider gibt es die 70%-Schokolade eigentlich nie mit Nüssen, aber Zart-Bitter schon manchmal. von Michaela
  • Nora

am 09.03.2008 19:12:52
    Verstehe das nicht ganz... spritzen muss er ja sowieso, ob es jetzt eine oder drei BE sind... und dann sind ja z.B. Obst oder Trockenfrüchte oder so gesünder als Schokolade... auch wenn er dafür mehr spritzen müsste.... darauf komMTS ja auch an, nicht nur auf die KH-Menge...
    Kaffee-Bohnen mit Bitterschokolade drumrum haben auch recht wenige BEs...

Gruß, Nora
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 06.12.2019 18:14:07 | IP (Hash): 1580072772
    Hallo Elena,

obwohl dein Papa Diabetiker ist, und auf seine Ernährung achten muss, trotzdem kann er Süßigkeiten essen.

Laut der Wissenschaftler ist Zucker aus Schokolade nicht schädlicher als Kohlenhydrate aus Cornflakes, Weißbrot..usw. welche den Blutzuckerspiegel sogar schneller erhöhen als Zucker aus Schokolade.

Schau mal hier nach: xxx
    Hier findest du einige Optionen für den Schoki-Hunger deines Papas ;-)

Ich selbst esse keine Schokolade oder Süßigkeiten. Also für mich heißt naschen was anderes als deinem Papa. Aber auf dem oben angegebenen Link musst du schon einige Ideen finden ;-)
    Bearbeitet von Moderator am 09.12.2019 08:12:04. Grund: Werbung
  • Rang: Mitglied
    am 14.02.2020 13:55:17 | IP (Hash): 1144081136
    Hallo,

wenn dein Papa Typ 1 ist und Insulin spritzt, dann soll er sich die Schokolade nicht verbieten.
    Es gibt auch kleine Tafeln und dann vielleicht Zartbitter-Schokolade, wenn er es mag.
    Ich glaube nur mit den Erdnüssen wird er auf Dauer Gewicht zu legen und das ist auch kontraproduktiv.

Also ich esse auch Schokolade und auch mal einen ganzen Riegel, wenn ich Lust drauf habe.
    Wenn mein Zucker vorher im grünen Bereich war und ich dafür spritze, dann klappt das auch recht gut mit dem Abfangen der Werte.

LG

Gruß Zockerin1971
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 27.02.2020 09:37:13 | IP (Hash): 1204082472
    Es gibt auch super leckere zuckerfreie Schokolade wenn ihr ganz sichergehen möchtet :=) Gute habe ich zum Beispiel hier gefunden:
    xxx
    Bearbeitet von Moderator am 02.03.2020 10:34:23. Grund: Werbung