Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kaum Abnahme trotz Low Carb
-
am 18.03.2025 22:25:23 | IP (Hash): 772333969
Suki schrieb:
Ab Freitag habe ich dann auch einen Libre 3 Sensor dran (ich wurde bei der Studie angenommen), ...
Toll, ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse mit dem Sensor.
Alles Gute, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 17.06.2025 07:05:31 | IP (Hash): 639936297
Hi. ich hatte das gleiche Problem wie du .Low carb unter 20 Gramm Kh. Ich verstand die Welt nicht mehr .
Nix absolut nix tat sich .Mein Arzt fragte mich dann ob meine Eltern Diabetiker wahren. Den dann hast du Probleme mit den Zellen . und die verhindern das irgend etwas passiert zu nehmen ja aber runter nix.
Warst du schon mal in Diabetiker Reha Klink ??? wenn nicht geh Nach Bad Mergentheim. Dort war ich ich habe dort alles gelernt was mir geholfen hat. von Zucker 580 auf 150 in 2 Tagen Start Gewicht war bei mir 113kg bei 169 cm jetzt 81kg .Hatte auch Mounjaro bis Anfang Mai .War im Oktober letztes Jahr dort und das alles ist nun in 6 bis 7 Monate bei mir passiert .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 07.07.2025 14:50:43 | IP (Hash): 1570610694
Hallo Mina,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nein, in einer Reha-Klinik war ich noch nie. Ich glaube auch nicht, dass mein Arzt mich hinschicken würde.
Gewichtsmäßig pendele ich im Moment immer noch zwischen 63 und 64 kg, da hat sich nicht viel getan. Ich liege mit dem BMI im Normalbereich, fühle mich aber nicht wohl damit. Ich war in letzter Zeit aber auch etwas nachlässiger (weniger Bewegung), für den Herbst habe ich mir wieder mehr Disziplin vorgenommen.
Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen, ein kleines Status-update zu geben, da ich letzte Woche neue Blutwerte bekam.
Gamma-GT ist mit 0,49 µmol/sl nunmehr wieder im Normalbereich. Da bin ich sehr froh darüber.
HbA1c ist mit 6,9 % noch nicht da, wo ich ihn haben möchte, aber zumindest auf dem richtigen Weg. Triglyceride sind mit 150 mg/dl an der Obergrenze, da muss ich aufpassen. Kann ich mir auch nicht ganz erklären, wo der Wert herkommt, beim letzten Mal war er niedriger (132) und ich habe ernährungstechnisch nichts verändert. Vielleicht ist das eine natürliche Schwankung?
Die Lipide sind weiterhin hoch (Gesamt-Cholesterol 320 mg/dl), wenn auch leicht niedriger als vor drei Monaten (da lag das GC bei 340 mg/dl). Der LDL/HDL-Quotient hat sich von 4 auf 3,7 verschoben.
Insgesamt also noch ein ordentlicher Weg zu gehen. Ich bleibe dran. :)
Liebe Grüße
Suki
Seit 2016 Diabetes Typ2
11/2024 HbA1c: 8,6 %
03/2025 HbA1c: 7,3 %
06/2025 HbA1c: 6,9 % -
am 08.07.2025 14:27:14 | IP (Hash): 1703870462
Guten Tag,
ich bin seit über 25 Jahren in der hausärztlichen Praxis tätig, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Stoffwechselerkrankungen und chronischem Diabetes Typ 2.
Ich kann Ihnen zur optimalen Nahrungsergänzung nur zu Glucotrust raten!
Es handelt sich dabei um eine Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Gymnema Sylvestre, Biotin, Chrom, Mangan und Zimt.
Das Produkt ist absolut unbedenklich und hier erhältlich: https://getglucotrust.com?&shield=6b0f08xb1011ru2eohka7n2ewy
Mit besten Grüßen
Dr. med. T. Müller
Facharzt für Allgemeinmedizin / Diabetologie -
am 08.07.2025 20:41:33 | IP (Hash): 538960890
Findest du deinen ärztlichen Auftritt hier wirklich passend? Noch dazu mit nem Pitch für eine fragwürdige Nahrungsergänzung?
----------------------------------------------
Seit der Banting Lecture von Prof. Roy Taylor 2012 weiß die gesamte diabetische Fachmedizin, dass Prädiabetes und Typ 2 Diabetes in den ersten Jahren nach der Diagnosereife vollständig gesund umkehrbar sind. Die gesunde Umkehr muss daher alternativ zu Metformin mit jeder neuen Diagnose angeboten werden!
Bearbeitet von User am 08.07.2025 21:29:17. Grund: ,