Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzucker mit Sensor messen
-
am 11.03.2025 06:20:29 | IP (Hash): 1973298533
Hallo Suki,
ich verwende seit drei Monaten alternativ FreeLibre2 und DexcomG7. Beide Sensoren zeigen sehr gut die BZ Verläufe an. Ein gewisser Zeitversatz zur Fingermessung (etwa 15-30 Minuten) ist aufgrund der Messmethode normal. Die absolute Genauigkeit würde ich mit etwa +/- 10mg/dl bewerten.
Setzen lässt sich der Libre einfacher, beim Dexcom muss noch eine Taste gedrückt werden, beides aber simpel machbar. Beim Dexcom wird so ein Pflaster mitgeliefert, ist aber nicht notwendig. Beide Sensoren kleben bei mir sehr fest bis zum Ablauf der Tragezeit.
Hier hat der Libre mit 15 Tagen die Nase vorne, der Dexcom hat nur 10 Tage. Der Dexcom hat meines Erachtens die bessere Software, speziell die Kalibrierfunktion und die direct-to-watch Übertragung sind Top. Optik und Statistik gefällt mir beim Libre besser.
Grundsätzlich halte ich beide Geräte für gut und praktikabel.
Ich bin aus Österreich und habe von beiden Firmen problemlos den ersten Sensor kostenlos erhalten. Die Auswertung mache ich mit einem iPhone, funktioniert bei beiden perfekt.
LG Spider1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.03.2025 20:41:02 | IP (Hash): 1772077912
Hallo Spider,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Klingt für mich so, als wäre der FreeLibre der Richtige für mich.
Momentan habe ich mich erstmal bei der von Jürgen genannten Studie beworben, mal sehen, ob ich dort angenommen werde. In dem Fall würde ich zu Beginn für 10 Tage einen Sensor (vermutlich dann Dexcom) bekommen sowie zum Ende der Studie. Falls das nicht klappt, werde ich mich an die Firmen wenden und anfragen, ob ich auch einen Testsensor erhalten kann.
Liebe Grüße
Suki
Bearbeitet von User am 13.03.2025 20:24:00. Grund: .