Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sensor FreeStyle Libre 3, ständige Aussetzer
-
am 05.04.2025 11:11:54 | IP (Hash): 2016097633
Dirken schrieb:
Hallo Suki,
.......Absolut ärgerlich, daß die Krankenkasse dafür kein Rezept ausstellt und du komplett selbst bezahlen mußt...........
Wenn jemand übergewichtig ist, kann er sein Körpergewicht mit hilfe einer Personenwage managen und wenn jemand an Diabetes erkrankt ist und Insulin spritzen muss kann er sein Insulinbedarf mit CGM managen.
----------------------------------------------------
Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten. -
am 10.04.2025 15:23:52 | IP (Hash): 1006566968
Ich habe Typ 1 seit 1986 und benutze Libre seit 2016. Libre1 und 2 sind gelegentlich mal abgefallen. Libre 3 noch nie. Verbindungsverluste würde ich auf das Handy oder die Einstellungen des Handys schieben.
Ich benutze SAMSUNG momentan noch A40, dass erreicht den Libre 3 noch in 4 - 5 m Entferung.
Als App verwende ich nicht die von ABBOTT sondern xDrip oder Juggluco.
Mit xDrip kann man den Libre auch kalibrieren!
Wenn man den Sensor 12 h vorher schon setzt und nicht aktiviert, dann sind die Daten von Anfang an genauer, d. h. sie springen nicht so stark. Jedenfalls bei mir.
Wenn man den Sensor mit Juggluco setzt kann man den alten Sensor während der Aufwärmzeit parallel zum neuen Sensor laufen lassen und erhält einen nahtlosen Übergang im Diagramm.
Reiner1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.04.2025 22:02:49 | IP (Hash): 2112697289
Hallo Reiner,
vielen Dank, den Tipp mit dem Sensor setzen und erst später aktivieren werde ich mal ausprobieren. Mein zweiter Sensor setzt nicht mehr so oft aus wie der erste und hatte auch noch keine Fehlermeldungen.
xDrip kannte ich noch nicht, ich benutze die FreeLibre-App. Beim nächsten Sensor kann ich die andere dann ja mal testen.
Liebe Grüße
Suki
Seit 2016 Diabetes Typ2
11/2024 HbA1c: 8,6 %
03/2025 HbA1c: 7,3 %
geplanter HbA1c im Juni: 6,4 :)