Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Achtung bei Bluetooth/NFC Verbindungs Problemen mit Freestyle Libre 3 – die Lösung war meine Handyhü
-
am 14.04.2025 10:42:01 | IP (Hash): 1660921476
Hey zusammen,
ich wollte mal eine Erfahrung teilen, die vielleicht einigen von euch bei den typischen FreeStyle Libre-3-Verbindungsproblemen helfen könnte. Ich hatte massive Probleme mit der NFC-Verbindung – Sensor ließ sich teilweise nicht aktivieren oder das Handy verlor die Verbindung scheinbar grundlos.
Nach vielem Probieren hab ich den Übeltäter gefunden: meine Handyhülle. Die hat nämlich eine eingebaute Metallplatte, weil ich sie an eine magnetische KFZ-Halterung klipsen kann. Und genau dieses Metall hat offenbar die NFC-Verbindung gestört!
Nachdem ich die Hülle abgenommen habe, lief alles sofort wieder problemlos.
Also mein Tipp:
Wenn ihr Probleme mit der Sensorverbindung habt, checkt eure Handyhülle – vor allem, wenn da Magnetplatten oder Metall integriert sind. Das ist ein echter Gamechanger.
Wundert mich ehrlich, dass Abbott da nicht viel offensiver drauf hinweist...
Hoffe, das hilft jemandem weiter!
Bearbeitet von User am 14.04.2025 10:44:18. Grund: Rechtschreibfehler Korrektur! -
am 25.06.2025 13:14:16 | IP (Hash): 1967765949
Hallo,
vielen Dank! Das war sehr hilfreich. Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Handyhülle, die sich magnetisch schließt. Wahrscheinlich ist das Problem mit der FS-Libre-App behoben, wenn ich die Hülle austausche.
Gruß