Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Arbeitssocken
-
am 22.08.2025 11:49:50 | IP (Hash): 472370487
Hallo,
ich bin neu hier angemeldet. Diabetes ist jetzt kein ganz neues Thema. Ich bin quasi Wiedereinsteiger.
Meine Frage: Ich trage bei der Arbeit Sicherheitsschuhe und da ist die Lebenszeit der normalen Socken schon sehr eingeschränkt. Hat jemand hier Erfahrung mit Arbeits Socken für Diabetiker gemacht und kann vielleicht etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Erspart mir vielleicht die ein oder andere schlechte Erfahrung.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße aus Trier
Anerev -
am 22.08.2025 12:25:18 | IP (Hash): 406182070
Hallo Anerev,
ich selber habe keine Erfahrung mit Arbeitssocken. Aber ich stricke für einen Zimmermann aus dem Bekanntenkreis regelmäßig Arbeitssocken. Handgestrickte Socken sind sowieso nahezu unverwüstlich, für den Zimmermann verstärke ich Ferse und Spitze mit einem sogenannten Beilaufgarn. Er trägt sie dann jahrelang. Gerade habe ich ein letztes Paar für ihn daliegen, es wird dann reichen, er kann bald in Rente gehen.
Schau doch mal, ob jemand in deinem Umfeld das für dich machen kann. Ansonsten geh mal in ein Wollgeschäft, da wird man dir die richtige Wolle empfehlen. Ggf. hat man auch eine Kundin, die das gegen kleines Geld macht.
Für Socken bis Schuhgröße 46 braucht man 100 g Wolle. Mit 15 bis 20 € musst du rechnen, zzgl. Beilaufgarn, aber das ist nicht sehr teuer.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
-
am 22.08.2025 13:35:12 | IP (Hash): 472370487
Hallo Zuckerle,
auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Ich habe sogar selbst gestrickte Socken zu Hause. Die muss ich dann Mal in den Arbeitsschuhen testen. Ist vielleicht jetzt nicht unbedingt was für die Sommer Monate. Normale Sneaker Socken sind direkt nach paar Mal tragen hinüber.
Meine beiden Schwestern haben Mal gestrickt. Vielleicht kann ich die ja dazu animieren. Ich besitze dieses Talent leider nicht. Wenn ich da an meine Topflappen Sammlung aus der Grundschule denke.
Gruß
Anerev -
am 22.08.2025 18:49:04 | IP (Hash): 444784906
Vielleicht findest Du hier was:
https://sockwell.de/
-- Typ DM 2 - aktuell keine und bisher noch nie Medikamente - HbA1c unter 5,7 -- Stand: 08/2025