Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gestationsdiabetes (OGTT und Hbca1 passen nicht zusammen?)
-
am 19.09.2025 18:34:47 | IP (Hash): 1691966047
Ich danke dir so sehr Jürgen, genau das brauchte ich! Du hast mich gerade so sehr beruhigt mit deinen Worten - ich habe das Gefühl seit 3 Tagen atme ich jetzt endlich mal wieder richtig auf.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Meinung und deine Hilfe!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und lasse ganz liebe Grüße da,
Kara -
am 22.09.2025 17:42:20 | IP (Hash): 252399063
Ihr Lieben,
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! Ich habe meinen hba1c in einem Labor überprüfen lassen und was soll ich euch sagen … 5,3!! (6 Tage davor beim Diabetologen 5,9) Er hat sich in den letzten 2 Jahren null verändert und ich habe mich umsonst verrückt gemacht. Klingt vielleicht bekloppt für den ein oder anderen, aber ich bin davon überzeugt, dass die Werte mit einem anderen Patienten vertauscht worden sein müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich möchte damit darauf aufmerksam machen, auf sein Gefühl zu hören, wenn etwas gar nicht zusammen passt und es ggf. Nochmal überprüfen zu lassen. Solche Fehler können scheinbar wirklich passieren.
Ganz liebe Grüße,
Kara
Bearbeitet von User am 23.09.2025 07:30:01. Grund: ; -
am 23.09.2025 12:43:04 | IP (Hash): 933774711
Hallo,
Ich bin es nochmal und möchte hier dann damit zumindest das Thema auch abschließen. Ich war heute bei dem Arzt der den ersten Wert von 5,9 bestimmt hatte (direkt in der Praxis) und habe ihm von dem anderen Befund erzählt. Er fand das gar nicht toll und hat mir auch nicht geglaubt und meinte, ich kann mir auch einen anderen Arzt suchen. Dann wollte er es aber doch wissen und hat selbst nochmal den Hba1c bestimmt. Das Ergebnis:5,1.
Dass der Wert in 7 Tagen nicht von 5,9 auf 5,1 sinken kann, leuchtete ihm dann wohl auch ein und erntschuldigte sich mehrmals. Aber was er mir davor geboten hat, war ohne Worte.
Ich musste das einfach mal los werden …
Liebe Grüße,
Kara