Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie viele Personen mit Diabetes Typ 2 sind anwesend hier?

• Rang: Anfänger
    am 03.12.2025 19:53:29 | IP (Hash): 1494562463
    Guten Abend Leute,

ich bin Schülerin und habe die Aufgabe, eine Präsentation zu erstellen, die folgende Fragestellung hat: Wie beeinflusst regelmäßiger Sport (welche Art macht ihr?) die Insulinwirkung bei Menschen mit Diabetes Typ 2?

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich eine Eigenleistung erbringen muss. Dabei habe ich mich für ein Interview entschieden – allerdings ist das ein wenig schwierig. Meine Option 2 wäre eine Online-Umfrage, bei der ich ungefähr 50 Personen Fragen stellen würde.

Daher meine zweite Frage: Wärt ihr bereit, für mich diese Fragen zu beantworten? Wenn ja, bräuchte ich nur eine Antwort, und zwar: Welche Sportart übt ihr am meisten aus? Krafttraining oder Ausdauertraining (welche Art, oder würdet ihr sagen, Ausdauer allgemein wäre sinnvoller?)

Auf Antworten darauf würde ich mich freuen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten und Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
    Bearbeitet von User am 03.12.2025 19:54:18. Grund: Grammatik fehler
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.12.2025 13:50:26 | IP (Hash): 204668941
    Die Antwort kannst du gerne haben Samsam

Zwei mal wöchentlich gehe ich für jeweils eine Stunde zur Wassergymnastik.

Ab und zu mal zum Nordic Walking.

Und ab und zu mal ins Schwimmbad, einfach nur mal um ca. 45 Minuten zügig und ohne Unterbrechung zu schwimmen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ach übrigens: Grammatikfehler schreibt man zusammen, also ein Wort.