Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mounjaro - setzt auf gewinnsteigernde neue Verkaufsstrategien
-
am 21.12.2025 14:25:59 | IP (Hash): 653423307
Hallo ihr Diabetiker/innen,
hoffentlich übernimmt die Autoindustrie diese nicht, denn sonst werden die Autos in Zukunft ohne Räder ausgeliefert, die musst Du Dir dann extra kaufen.
Wollte heute nach Ozempic mit Mounjaro anfangen, doch der Fertig-Pen war nicht zu gebrauchen.
Im Gegensatz zu Ozempic fehlte da das Wichtigste, die Nadeln.
Da stellt sich mir die Frage, ist die Flüssigkeit im Pen auch nur Platzhalter für das eigentliche Medikament das man evtl. nachkaufen muss?
Ja, so können Hersteller ein teures Medikament noch teurer machen, sich bereichern und die Kosten zur Diabetes Bekämpfung in die Höhe treiben.
Finger weg von Mounjaro, andere Hersteller liefern einen Fertig-Pen der wirklich alles beinhaltet, was ein Fertig-Pen braucht !!!
Sprechen Sie mit ihrem Arzt, was er davon hält.
Frohe Weihnachten
RuJuLi
-
am 21.12.2025 15:58:25 | IP (Hash): 588276641
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, dass die Nadeln nicht dabei sind.
Jeder Insulin-Fertigpen ist ohne Nadeln und jeder Nutzer hat auch seine persönlichen "Lieblingsnadeln".
Mich wundert es allerdings, das der verschreibende Arzt nicht darauf hingewiesen hat bzw. kein Rezept für Nadeln ausgestellt hat.
Bearbeitet von User am 21.12.2025 17:07:25. Grund: Korrektur -
am 21.12.2025 17:28:18 | IP (Hash): 86624916
RuJoLi schrieb:
Wollte heute nach Ozempic mit Mounjaro anfangen, doch der Fertig-Pen war nicht zu gebrauchen.
Im Gegensatz zu Ozempic fehlte da das Wichtigste, die Nadeln.
Bei Langzeitinsulinen wie Toujeo sind Nadeln auch nicht dabei.
Neben bevorzugten Nadelfirmen kann man so auch Nadelängen wählen und ggf. je nach Einstichort variieren.