Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"Zuckergedächnis" und Folgekrankheiten
-
klausdn
Rang: Gastam 25.02.2008 16:49:05
hallo lana,
nur um klarzustellen, nicht um zu verunsichern.
-- wenn du t 1 bist und kein insulin hast , kannst "du" nichts machen,, brauchst nur zu sterben - so leid es mir tut aber das ist seit tausenden von jahren so, und erst seitdem es insulin gibt kann ein t1 überleben. und das ist noch nicht 100 jahre so.
ansonsten ist die überlebenszeit 2 monate bis zwei jahre --
so und nun such dir auf den verschiedenen foren unter t1 die sachen raus, drucke sie, knalle sie deinem "arzt" auf den tisch, mach eine wirklich "gute" schulumg mit und lebe , ohne wenn und aber so wie tausende von t1 dmlern das auch tun.
-- und zwar mit, nicht für den dm --
mfg. klaus von klausdn -
dipa
Rang: Gastam 25.02.2008 18:33:09
Hallo Lana,
als Typ 1 kannst du ohne Insulin gar nichts tun.
Hat die Diagnose dein HA gestellt? Falls ja, lass es vom Diabetologen überprüfen.
Der Unterschied zwischen einem extrem schlechten T2 und T1 ist nur marginal und wird von HAs nur selten überprüft. Sie ändern auch selten Ihre Diagnose.
Lt. HA bin ich immer noch als insulinpflichtiger T2 diagnostiziert.
Beim Diabetologen bin ich unterhalb der Diagnoseschwelle trotz härterer Kriterien.
Beide Diagnosen werden von mir bestätigt.
Selbst wenn sich T1 bestätigt, den Diabetes möglichst gut einstellen um die Folgekrankheiten zu vermeiden.
mfg dipa -
Pia
Rang: Gastam 27.02.2008 11:24:12
Hi Lana, darf ich meine Frage noch mal wiederholen? Wer behandelt deinen Diabetes zur Zeit? Hausarzt oDer Diabetologe? von Pia