Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ratlos
-
Molly
Rang: Gastam 31.01.2008 14:12:32
Du MUSSt Dich aufraffen. Ich habe auch diverse Probleme mit den Knien und den Sprunggelenken und dem Rücken etc. aber man darf sich nicht bemitleiden, man könnte z.B. schwimmen gehen. Ist mir schon klar, dass das nicht einfach ist für jemandem im Rollstuhl, aber vielleicht findest Du eine Begleitung oder einen
Therapeuten der Dich motivieren kann Dein Leben und Dein Zucker in die Hand zu nehmen.
Gruss und viel Kraft Molly
P.S. wo ist eigentlich Pia ?
-
Ojima
Rang: Gastam 01.02.2008 00:50:54
Hi, ich wollte Dir nicht zunahe treten.....aber, Du mußt im übertragenen Sinn aufstehen und Dich erheben, es geht um D I C H.
Hast Du denn Niemandem in Deinem Umfeld, der Dir beisteht? Und wieso "nutzlos"? Jeder ist zu was nutze!
Du mußt im Moment Dir selber nützen, Dich anfeuern, eingeschränkte Beine sind kein Grund! Laß Dich von Deinem Doc zu Physiotherapeuten schicken, es gibt genug Möglichkeiten der Mobilisation....ich kann mitreden, glaube mir.... Du kannst auch über Deine Arme eine ganze Menge Energie verbrauchen, Rollifahrer lernen das in der Reha sofort und spielen dann Basketball. Oder sportliche Blinde spielen Klingelball....geht einiges an Bewegung wenn man will und Du mußt wollen! Was ist mit einer Kur? Die müßte doch in Deinem Fall zu erhalten sein. Also, schwing Dich auf, verschaffe Dir Flügel....und wenn es im Moment nur ganz Kleine sind......lebe!
Gruß Jella von Ojima -
stixine
Rang: Gastam 01.02.2008 01:31:11
Hallo Jella
nein, ich habe niemanden, der mich unterstützt. freunde hatten ich mal, bis mir etwas schlimmes passierte und ich mich vom ganzen Umfeld zurückzog. ich bin auch seit dem sehr menschenscheu geworden.
zu nahe getreten bist du mir nicht, keine sorge. ich habe ja hier um rat/hilfe gebeten. ich versuchegerade, mich wieder ins soziale umfeld einzuleben, gelingt mir nur noch nicht so richtig. ok, ich brauche hilfe,in vielen, geb ich zu, aber es ist oft leicht gesagt als getan. doch ich bemühe mich.vielleicht schaffe ich auch bald den schritt, zu einem psychologen zu gehen um einiges zu verarbeiten. mit dem gedanken spiele ich in lezter zeit schon oft, nur fehlt mir im moment noch etwas der mut.
und glaube nicht, das mir hier eure worte einfach so den Ar*** runtergehen, ich denke gründlich darüber nach und hoffe, eure worte geben mir den letzten anstoss auch meinem diadoc gegenüber mal meine meinung zu sagen.
danke dir /euch
st.
-
Pia
Rang: Gastam 01.02.2008 10:44:55
Liebe/r St.
vielleicht liest du es ja noch...
Du schreibst, du spritzt 50 Einheiten vor dem Essen?
Eines kann ich dir bestätigen, was dir auch dein Arzt gesagt hat. Insulin ist ein Hormon und es führt zur Gewichtszunahme, vor allem im Bereich des Oberbauches. Und je mehr Insulin du spritzt, umso mehr wirst du zunehmen, da kannst du steppen und rennen, wie du willst.
Das heißt, du musst dahin kommen, dass du so wenig Insulin wie möglich, aber so viel wie nötig spritzt. Eine Möglichkeit wäre für dich das Medikament Actos. Das ist ein Medikament gegen Insulinresistenz, die bei dir sicher besteht, und da kannst du 100 oder 1000 Einheiten vor dem Essen spritzen, es wäre völlig wurscht. Ich war damals bei 30 Einheiten je Mahlzeit.
Frag mal deinen Diabetologen danach. Und du solltest unbedingt die 50 Einheiten beim Spritzen auf 5 Stellen aufteilen. Meine Erfahrungen mit actos waren, dass das in der 3. Woche begann zu wirken, die Blutzuckerwerte stürzten wirklich in den Keller und ich konnte/musste den Insulinbedarf um 50% absenken.
Actos ist kein Zaubermittel für Gewichtsreduktion, aber es schafft eine günstige Ausgangsposition dafür.
von Pia -
silke
Rang: Gastam 01.02.2008 15:29:30
Hallo,
ich selbst habe keinen diabetes, aber meine tochter. Sie hat auch große psychische probleme durch einen unfall. Der ist aber schon ein paar Jahre her und ihre psychischen probleme wurden jahr für jahr schlimmer. das was du schreibst mit isolation usw. kenne ich (als mutter). Ich kann dir nur dringend raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn es dir psychisch besser geht, werden deine Werte besser. Ich wünsche dir viel kraft und alles Liebe von silke -
Nicki
Rang: Gastam 01.02.2008 22:17:57
Frage doch mal bei der Krankenkasse nach ob du eine Abnehm und Diabeteskur bekommen kannst und laß dich mal in einer Klimik richtig einstellen und die Schilddrüse untersuchen.
Mfg Nicki -
Pia
Rang: Gastam 04.02.2008 10:56:01
Mir fiel noch ein: Magenband. Ich denke, bei dem Gewicht, dass du geschrieben hast, machen die Kassen das sicher mit. Man hört ja Enormes in Sachen Erfolg. von Pia -
Stixine
Rang: Gastam 04.02.2008 11:05:12
Hallo und einen wunderschönen Wochenanfang euch allen
Alsooo.. ich habe mir jetzt nochmals einen anderen dia Arzt gesucht, morgen habe ich dort termin
ich werde dann morgen berichten :-)
magenband OP hatte ich vor 4 jahren bereits beantragt gehabt, die krankenkasse hat es aber abgelehnt. da man aber im R. K. krankenhaus frankfurt erbarmen mit mir hatte, wollte das krankenhaus auf eigene kosten machen. leider geht ein magenband bei mir nicht, da ich einen zwergfellbruch habe. also setzte man mir einen magenballon ein für 6 monate. ich nahm dadurch 10 kilo ab
nun wollte ich gern einen magenbypass haben, aber krankenkasse lehnt ab, sie genehmigen keine OP an einem gesunden organ
wiwi bis morgen nachmittag
St.
-
Ojima
Rang: Gastam 05.02.2008 00:51:16
Hallo,
ich wünsche Dir viel Erfolg beim Doc, dass Du endlich Hilfe erfährst ....ich denke dann mal morgen an Dich unbekannter weise und drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße von Ojima -
stixine
Rang: Gastam 06.02.2008 03:27:53
hallo
Also, nun will ich erst einmal berichten
ich war ja nun bei dem neuen dia doc. Als er meine geschichte hörte,meinen speiseplan las und die BZ werte vom gerät ablaß, schlug er die hände über den Kopf zusammen.
ich habe neues insulin erhalten, nennt sich byetta und dazu metformin tabletten. erst einmal für 1 Monat,um zu sehen, was geschieht.
ausserdem erhalte ich zum nächstmöglichen termin erst einmal eine schulung :-)
und ausserdem soll ich zu einer kur
er lässt sich auch meine Artzmappe kommen, damit er feststellen kann, warum mein bisheriger arzt nichts unternommen hat.
auf jeden fall, so meint er, sei hier bei mir einiges sehr schief gelaufen
St.