Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerung oder Epileptischer anfall brauche dringend Hilfe
-
Anmerkung Anke
Rang: Gastam 22.08.2010 18:38:03
Anke, er spritzt Analoginsuline und nicht Humaninsulin. Außerdem hilft auch dieser Kommentar nicht weiter! -
Jürgen
Rang: Gastam 22.08.2010 18:38:13
Ich hab Dich schon mal gefragt, wie Du erklärst, dass wir so schöne Zuckermessgeräte haben. Die wurden nämlich Ende der 60ger Jahre des vorigen Jahrhunderts dafür entwickelt, mit einem einfachen Pieks in den Finger bewusstlose Betrunkene von bewusstlosen Unterzuckerten zu unterscheiden.
Also: Wie erklärst Du bewusstlose Unterzuckerte in einer Zeit, zu der es nur tierisches Insuline gab? von Jürgen -
kai2
Rang: Gastam 22.08.2010 19:37:22
@daniela
was bringt dein kommentar, indem du zusätzlich noch den fragensteller mit seinen eigenen zeilen kommentierst, damit hilfst du ihm auch nicht; er hat nicht nach einer diagnose gefragt, sondern nach einem rat gebeten;
und du wiederholst zum xten mal, was andere bereits geschrieben haben, daß er zum neurologen gehen soll
mfg
jo -
Daniela
Rang: Gastam 22.08.2010 20:30:41
Jo,
"mal naiv gefragt: gibt es die möglichkeit während eines anfalls den bz zu messen, evtl. durch nebenstehende?"
Sicher gibt es das, am besten ist, man kündigt seinen epileptischen Anfall vorher dem Nachbarn und dem Notarzt an...
Sorry Jo, sobald der Notarzt ankommt, wird er auch den BZ messen. Hat man ja oben gelesen. Die gemessenen Werte aber schließen eine Unterzuckerung NICHT aus, denn Hypoglykämie bedeutet nicht gleich Unterzuckerung und umgekehrt.
Ist KH-Input zwar im Blut aber noch nicht im Zwischenzellwasser angekommen, wird man zwar keine Hypoglykämie messen können, kann aber durchaus noch eine Unterzuckerung haben. Die verlässliche BZ-Messung setzt ein einigermaßen ausgegleichenes Glukose-Verhältnis zwischen Zwischenzellwasser UND Blut voraus. Der Ausgleichsvorgang zwischen Blut und Zwischenzellwasser kann m.W. nach bis zu 2 h dauern.
Guck nicht nur auf Dein BZ-Messer ^^
LG, Daniela -
peter
Rang: Gastam 22.08.2010 20:38:31
das stimmt doch so garnicht,
dani hat geschrieben nimm deine dir verordneten medikamente, -- und -- geh zum neurologen.
außer anke glaubt doch niemand hier daß der doc die epilepsiemedis aus spaß verschrieben hat,
der hat sich doch was dabei gedacht, und gewußt daß es nicht mit hypos zusammenhängt.
genau das weiß frank auch, möchte es aber gerne verdrängen.
anscheinend hat ihm noch niemand gesagt daß man auch mit epilepsie genau wie mit dm
bei --- richtiger -- medikation (siehe joa) recht normal leben kann.
von peter -
kai6
Rang: Gastam 22.08.2010 21:13:56
@daniela:
es war meinerseits eine vorsichtiges herantasten, was der hypowert zu sein scheint;
ich hatte einen navigator und die im blut am finger gemessenen werten waren welten von den denen, welcher der navigator anzeigte; ja das gibt es auch; und auch ein schnell runter rasselnder bz bzw. starke schwankungen können sehstörungen verursachen; selbst erlebt und haben schon andere beschrieben; und wieder meine frage, kann die krankheit verrebar sein, hat bzw. hatte jemand aus dem verwandtenkreis so etwas ?
und
@peter
und wenn du darauf "herumreitest", daß daniela gesagt hat (der kleine unterschied:), er soll die medikamente nehmen und zum neurologen gehen, ist das doch seine freie entscheidung, ob er die medikamente nimmt oder nicht, bzw. was bringt es ihm, wenn sie ihm sagt, er solle die medikamente nehmen oder nicht ?
neurolge wurde schon öfters erwähnt; das hatte ich gemeint; -
peter
Rang: Gastam 22.08.2010 22:13:05
dort oben steht "ich war bei ärzten" und "die" haben gesagt.....es sollen schon mal leute gestorben sein bevor sie den 100 sten arzt gesprochen haben.
ob frank irgendwas macht was hier geschriebn wird,
ist immer sein bier, logisch.
und dani hatte nichts gesagt sondern geschrieben,
von peter -
Daniela
Rang: Gastam 22.08.2010 22:15:56
Peter hat es erfasst!
Frank versucht hier Ausreden zu finden, dass er dann doch keine Epilepsie hat und das alles von den Unterzuckerungen kommt - aber wir können da nicht weiter helfen.
Weder beruhigende Worte, noch den Teufel an die Wand Malerei kann hier was bringen.
Das einzige, das etwas bringt ist, zum Arzt zu gehen, das richtig abklären zu lassen und erst einmal dem Arzt zu vertrauen, der die Erstdiagnosegestellt nebst Medikamente verordnet hat - denn die Medis haben ja einen Sinn!
Das ganze Trara von wegen, waren es überhaupt Hypos, bzw. Unterzuckerungen hilft nix - denn manch einer hat ne Hypo mit 30 und fällt in eine schwere Unterzuckerung, ein anderer steht mit 24 noch auf den Beinen - denn das sind nur MESSWERTE, die sagen erstmal nix aus. Es sei denn es wurden Unterzuckerungen durch den Arzt festgestellt, was ja anscheinend nicht der Fall war, dann hätte der Notarzt ja auch Glukose gespritzt (das steht dann auf dem Krankenhaus-, Notarztbegleitzettel).
Nun kann man meinen Notärzte seien Deppen, dass sie eine Unterzuckerung von einem epileptischen Anfall nicht unterscheiden können - oder aber alle Diabetologen seien Vollpfosten und man solle zum Internisten gehen ( ich will ja nicht abstreiten, dass eine Menge nicht guter Diabetologen praktiziert, aber manche sind doch ganz gut ;-)).
Letztendlich hilft das auch nicht weiter wenn man umkippt und krampft!
Im Übrigen gibt es neben der vererbten auch alkoholverursachte Epilepsie, das hat hier noch niemand gefragt..
Hilft aber auch nix, letztendlich kann nur der Facharzt die Diagnose stellen!
LG, Daniela -
xyz
Rang: Gastam 22.08.2010 22:24:14
Der Ausgleichsvorgang zwischen Blut und Zwischenzellwasser kann m.W. nach bis zu 2 h dauern.
...da gibt es eine Forschungsarbeit vom "lieben Gott" -meine Fresse -wer soll das denn jemals untersucht haben???
Da erleidet man echt n' Hirnschaden wenn man so' Müll glauben soll!!! von xyz -
Frank
Rang: Gastam 22.08.2010 22:46:35
Danke für die vielen Antworten to All
in meiner ferwandschaft gibt es keine Epilepsie erkrankungen so weit ich das weis das worauf ich eigentlich heraus möchte ist im prinzip eintfach
kann man durch eine starke Unterzuckerung schäden am Gehir erhalten wodurch Epilepsie ausgelöst werden könnte rein huypotetisch gemeint
weil ich ja damals schon mal mit einen 7 MG/DL im Krankenhaus war und seit dem die Problemme habe nur laut MRT ist nichts zu sehen und laut EEG auch nichts auffälliges der eine Neurologe hat mir die Volproinsäure chrono 500 N2 aufgeschrieben und der ander neurologe in Hamburg Alsterdorfer klinik für Epilepsie hat mir noch die Lamotrigin al aufgeschrieben nun soll ich beide zusammen nehmen nur eine erklärung konnte mir der arzt in Hamburg auch nicht geben deswegen bin ich so misttrauisch
die untersuchung in Hamburg lief volgender massen ab:
guten Tag Herr..... was haben sie den für Probleme kurtz erleutert das der eine neurologe den verdacht hat das ich Epilepsie habe und die den verdacht doch bitte überprüfen mögen danach volgte ein EEG Blutentnahme und schon hatte ich ein Rezept für Pillen in der hand das gespräch mit dem arzt selber hat wen überhaupt 3-5 minuten gedauert
und dieses ist mir halt sehr suspeckt vorgekommen ohne eine richtige untersuchung stelle ich doch keinen menschen ein rezept aus mit tabletten weil würde sich das nicht bejahen das ich Epilepsie habe hatte ich meinen Körper die ganze zeit mit Tabletten zugedröhnt obwohl ich nichts habe sowas finde ich halt merkwürdig ich bin halt ein mensch der keine tabletten mark und vorallen dingen nicht bei so einer untersuchung
mich würde halt intresieren was ihr davon halten würdet wen euch sowas wiederfahren wäre würdet ihr die nehmen oder er nicht ich zweifell an die diagnosse vom arzt ich habe nun leider noch das problemm das ich nicht mal eben nach hamburg hin kann dafür ist es eintfach zu weit weg ich versuche abzuwegen das dafür und das dawieder ich würde mich freuen wen man jemanden findet der das nachvolziehen kann das das nicht alles so eintfach ist für einen der arzt meinte auch ich dürfte kein auto fahren da gibt es nur ein Problem das ich das für meine arbeit brauche wen ich kein auto fahren kann bin ich den job auch los und dan heist es Arge ich komme und das möchte ich eben nicht
Danke für eure Antworten
MFG Frank