Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

verbogene Teflonnadeln

• Mad

Rang: Gast
    am 06.01.2008 13:21:33
    Danke Lisa,
    das meinte ich auch!
    Schwachstelle scheint doch die gebeutelte Haut zu sein, ob das die Männer verstehen oder nicht.
    Wenn sich der Bauch nicht eignet zum Setzen, vielleicht mal Oberam, Oberschenkel, Po etc. ausprobieren. Das Insulin hat n lägeren Weg, aber kommt immerhin an.
    Hat dein Diab-Doc keine Fälle in der Art gehabt??
    Längere Nadeln könnten helfen, wie Lisa schon sagte.
    Alles Gute! von Mad
  • Luedy

am 06.01.2008 15:45:54
    Hallo Lisa,
    Hallo Mad,

doch ich hab deiner Mail beachtung geschenkt und ich glaube auch, das Du Lisa recht hast. Ist ja für die Haut auch nicht ganz ohne, so eine Schwangerschaft. An anderen Stellen ( Arm und Bein) habe ich die Sorgen auch nicht. Ich finde es aber praktischer den Katheder am Bauch zu tragen. Da es die ganze Packung von Kathedern war, muß es wohl eine zu weiche Oberfläche sein. Ich denke ich muß zu Sport und dann regelt sich das Problem sicherlich irgendwann von selbst. Ich habe bei Minimad nach längeren Nadeln gefragt, die empfehlen sie mir nicht und auch der Diadoc meinte längere Nadeln seien keine Lösung. Ich hab jetzt eine neue Packung Katheder bekommen ( auch Teflon, kam gestern) aber ich denke, das auch keine Insulinabgabe stattfinden wird. Ich habs aber noch mal versucht heute morgen. An der Sache wundert mich nur, das ich nicht gleich nach der Geburt die Sorgen hatte, sondern erst jetzt 3 Monate nach der Geburt tritt dieser " Fehler" auf. Was auch immer jetzt noch mit er Haut passiert ist. Ich bleibe mal am Ball und danke euch auf jeden Fall jetzt schon mal für Eure Hilfe. Melde mich, wenn Besserung eingetroffen ist.

Liebe Grüße aus der Heide

Luedy
  • andre

am 12.01.2008 21:15:39
    hi, auch als mann hatte ich diese probleme, kann das gut nachvollziehen. mein doc meinte nur ich sollte die katheder im kühlschrank aufbewahren, und kalt einschiessen. habs probiert und siehe da keine probleme mehr. nach dem stechen warte ich noch etwas dann erst die nadel ziehen. hab nun immer zwei im kühlschrank und meine ruhe....vielleicht hilfts dir auch... von andre
  • Dagmar

am 13.01.2008 16:40:28
    Hi!

Ich hatte genau das gleiche Problem und kann mich andre nur anschließen, ich bewahre die Katheter allerdings im Gefrierfach auf (ca. 1 /2 Std vor Gebrauch einfrieren) dann funzt es prächtig!

Seitdem keine Probs mehr!

LG
    Dagmar
  • luedyk

am 03.02.2008 21:51:44
    Hallo A.,
    hallo D.,

ist auch eine Idee, ich versuch es mal. Im Moment funktionierts es gut im Stehen mit Haut auseinanderziehen.Aber der Kühlschrank und das Gefrierfach sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Luedyk von luedyk